Fußball 29.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Fußball: SV/BSC Mörlenbach verlässt mit dem 2:0-Heimsieg gegen den SV Lörzenbach erstmals wieder die Abstiegsplätze in der Kreisliga B

Monachello macht es ganz überlegt

Mörlenbach. Wer hätte das in der Winterpause noch gedacht? Mit dem verdienten 2:0-Heimsieg gegen den SV Lörzenbach steht der SV/BSC Mörlenbach in der Fußball-Kreisliga B erstmals wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Während sich das ehemalige Schlusslicht aus Mörlenbach auf den 13. Platz verbesserten, rutschen die Lörzenbacher auf Rang sechs ab und sind jetzt schon seit drei Spielen ohne Torerfolg.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg“, freute sich Mörlenbachs Trainer Tobias Heer. Seine Mannschaft habe über 90 Minuten dagegengehalten und auch einige gute Chancen gehabt. Die Lörzenbacher verlegten sich aufs Kontern, doch herrscht beim SVL derzeit Ladehemmung. Gefahr ging nur von Standardsituationen aus. Anders die Mörlenbacher: In der 84. Minute belohnte Luciano Monachello die Bemühungen mit dem 1:0. Evren Türkay spielte einen schönen Pass in die Tiefe, Monachello ging allein aufs Tor zu und schloss überlegt ins lange Eck ab. In der Schlussminute, als die Gäste alles nach vorne warfen, fing Ervin Bekan einen langen Ball ab, legte zu Monachello, der wieder aufs Tor zuging, dann aber noch zu Alexander Steffey quer legte, der nur noch einzuschieben brauchte.

Auch Timo Spies (rechts im Zweikampf mit Kevin Gotha) verdiente sich ein Lob von Mörlenbachs Trainer Tobias Heer.

Bereits in der ersten Hälfte hatten die Mörlenbacher den Torschrei auf den Lippen, als SVL-Keeper Sobolewski einen Monachello-Schuss an den Pfosten legte, der Ball trudelte vor der Linie, doch Julian Goderbauer konnte nicht mehr drankommen. Monachello und Türkay, die sich beide Bestnoten verdienten, waren mit ihren Schüssen auch in der zweiten Hälfte gefährlich. Tobias Heer lobte in einer starken Mannschaft auch Timo Spies und Lukas Goderbauer. Mörlenbachs Torjäger Said Al Biazid schied bereits in der 16. Minute mit einer Zerrung aus. In der 78. Minute musste auch der Lörzenbacher Nikolaus Kilian verletzt vom Feld. SV/BSC Mörlenbach: Schulze - Dölp. L. Goderbauer, Melzer (80. Schilling), Türkay, Bekan, Spies, Krastel, Monachello, Al Biazid (16. Karadolami), J. Goderbauer (68. Steffey). SV Lörzenbach: Sobolewski - Krieger, Burk, Gotha, M. Kilian, Ripper, Schumacher, S. Emig (65. Trares), Kittel, Dörsam, N. Kilian (78. T. Krauß). Tore: 1:0 Monachello (84.), 2:0 Steffey (90.).

Eine Klasseleistung zeigte der Mörlenbacher Luciano Monachello (am Ball), der gegen den SV Lörzenbach (rechts Nikolaus Kilian) auch das 1:0 erzielte. Bilder: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.