Tischtennis 09.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Tischtennis

SV-Zweite unter Wert geschlagen

Mörlenbach. Unter Wert geschlagen wurde die zweite Tischtennis-Mannschaft des SV Mörlenbach, die auf dem letzten Tabelleplatz steht, bei der um den Klassenerhalt kämpfenden SG Hüttenfeld. Alle drei Eingangsdoppel konnten die Gastgeber in fünf Sätzen zu ihren Gunsten entscheiden. Hier wurde eine Vorentscheidung für den weiteren Spielverlauf gefällt.

Nachdem Tim Möbius den 0:4- Rückstand hinnehmen musste, sorgte Phil Köhler mit einem Viersatzsieg für den ersten SV-Zähler. In der Mitte zogen Norbert Albert (0:3) und Franz Gawlowski (2:3) den Kürzeren. SV-Zähler Nummer zwei geht auf das Konto von Bernd Ziener, der im fünften Durchgang mit 11:9 die Oberhand behielt. Zum Ende des ersten Durchgangs bezog Karl Helmling eine 1:3-Niederlage.

In starker Verfassung präsentierte sich erneut Köhler. Gegen Spitzenmann Berg dominierte er klar die Partie und siegte ohne Satzverlust. Möbius und Gawlowski mussten dagegen ihre zweiten Spielverluste hinnehmen, womit die Partie entschieden war.

SV Mörlenbach III - SG Vöckelsbach II 9:7: Ein hartes Stück Arbeit war die Partie gegen Ortsnachbarn Vöckelsbach für die SV-Dritte. Der doppelte Punktgewinn konnte erst im letzten Match sichergestellt werden. Hier punkteten Engel/Dapper deutlich in drei Sätzen. Zum Auftakt hatten sie bereits ihr Einzel ebenso gewonnen wie Steiner/Wolf (15:13 im Entscheidungssatz). Franz/Fechner zogen im fünften Satz mit 10:12 den Kürzeren.

Neben der Doppelstärke war das Ergebnis im Spitzenpaarkreuz ausschlaggebend für den Heimsieg. Hier holten Hugo Engel und Joachim Dapper zusammen vier Punkte. Richard Steiner und Rainer Wolf steuerten die beiden restlichen Zähler bei. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.