Volleyball 15.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Volleyball: Am Samstag Saisonhöhepunkt für den SV Mörlenbach

Landesliga-Aufstieg greifbar

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach konnte in der Volleyball-Bezirksoberliga mit 3:0 beim VC Eberstadt den achten Sieg in Serie feiern. In den ersten vier Rückrundenspielen glänzt der SVM bislang mit 12:0 Sätzen.

Dabei standen die Vorzeichen nicht so gut in Eberstadt: Auf fünf Spieler musste Trainer Hendrik Dietz verzichten, zudem waren vier SVM-Akteure nach einer Grippe angeschlagen. „Das war eine enorme Willensleistung, die wir heute erbracht haben. Das ist Leidenschaft pur“, sagte Dietz nach der Partie. Im 1. Satz startete der SVM unsicher und lag mit 1:8 zurück. „Es ist mittlerweile typisch, dass wir solche Rückstände noch drehen, doch für die Nerven ist das nichts“, sagte Libero Gunnar Matthes nach dem Spiel schmunzelnd. Es war Simon Palme, der sein Team aus dem Dornröschen-Schlaf befreite - drei Blockpunkte hintereinander setzten das Aufholsignal. Mit 25:21 und 25:18 spielte der SVM stark auf.

Der dritte Satz war lange Zeit hart umkämpft, doch dann machte Außenangreifer Tobias Rauch mit einem Diagonalangriff den Sack zu (25:23). SV Mörlenbach: Palme, Willnauer, Lustig, Rauch, Othman, Swiatek, Bordol, Matthes.

Mit dem 3:0-Erfolg in Eberstadt am zwölften Spieltag ist nun auch klar: Es kommt zum Saisonhöhepunkt am kommenden Samstag (20. 2.). Der SVM empfängt zum letzten Doppelheimspieltag der Saison die noch zwei einzig verbleibenden Verfolger im Meisterschaftskampf. Zunächst spielt der SVM um 15 Uhr gegen den Tabellendritten SG Weiterstadt, der mit sieben Zählern zurückliegt. Gegen 17 Uhr stehen sich die Mörlenbacher und der Tabellenzweite TSV Auerbach, der vier Punkte Rückstand auf den SVM hat, im Derby gegenüber. „Das ist der Höhepunkt unserer neunjährigen Vereinsgeschichte. Man hätte dieses Drehbuch einfach nicht besser schreiben können: Am letzten Doppelheimspieltag der Saison begegnen wir den direkten Verfolgern und können an diesem Tag in die Landesliga aufsteigen, oder zumindest für die Vorentscheidung sorgen“, so Dietz.

Klar ist: Lässt der SVM keine Punkte liegen, ist der dritte Aufstieg in sieben Jahren perfekt. „Es wird nicht nur starkes Volleyball geboten, sondern in der Halle wird stundenlang eine elektrisierte Stimmung herrschen. Ich hoffe, dass uns ganz viele Zuschauer an diesem Tag unterstützen werden. Das hat sich die Mannschaft verdient“, kündigt Dietz an. Gespielt wird in der Schulturnhalle der Weschnitztalschule Mörlenbach. Für Verpflegung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.