Tischtennis 01.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Tischtennis: SV Mörlenbach unterliegt Groß-Umstadt mit 7:9

Die Rechnung geht nicht auf

Mörlenbach. Die Spvgg Groß-Umstadt scheint dem SV Mörlenbach nicht zu liegen. In der Vorrunde gab es immerhin noch ein Unentschieden, zum Rückrundenauftakt in der Tischtennis-Verbandsliga musste sich der SV knapp mit 7:9 geschlagen geben. Ein Punkt war durchaus greifbar, aber das sieggewohnte Doppel Frydrych/Rauch konnte zum Finale nicht punkten. Mit 11:13 wurde die Partie im entscheidenden Durchgang verloren, womit sich die Gäste vom Relegationsrang Verbandsliga entfernen konnten.

Jan Reinig bot mit zwei Siegen eine starke Vorstellung. Archivbild: Kopetzky

Nach fast vier Stunden Spielzeit stand das junge SV-Team mit leeren Händen da, da die Rechnung insgesamt nicht aufging. So wurden bereits zu Beginn zwei Doppel von Ziener/Ludigkeit und Reinig/Möbius verloren. Weiter war der durch das Fehlen von Klaus Fraas in die Mitte aufgerückte David Rauch von seiner Form der Vorrunde ein Stück entfernt und verlor zweimal in drei Sätzen. Ersatzspieler Tim Möbius verlor zwar auch beide Begegnungen, doch zeigte er vor allem im zweiten Match großen Kampfgeist. Nach 0:2-Rückstand konnte er zum 2:2 ausgleichen. Jan Reinig setzte sich in vier Sätzen durch und besiegte im zweiten Match seinen Kontrahenten klar in drei Durchgängen. Im Spiel Nummer eins siegte Vaclav Frydrych mit 11:6, verlor die beiden folgenden Durchgänge mit 11:13. Danach berappelte sich Waschek und setzte sich mit 11:5 und 11:3 durch. Im Spitzeneinzel gegen Revermann lag er bereits mit 0:2 zurück, doch dann zündete er den Turbo: 11:5, 11:9, 11:3. Eine starke Partie zeigte Timo Ziener gegen die gegnerische Nummer eins. Mit 3:1 konnte sich die Nummer zwei des SV relativ sicher behaupten. Nach gewonnenem ersten Satz zog er dann gegen Ellenberger mit zweimal 9:11 und 11:13 den Kürzeren. Dennis Ludigkeit kämpfte den erfahrenen Sommer in fünf Sätzen nieder. Mit 11:13 und 9:11 verlor er zwei Sätze knapp, konnte einen aber auch in der Verlängerung mit 12:10 zu seinen Gunsten entscheiden. Im zweiten Einzel hatte er jedoch gegen Kreher beim 0:3 keine Chance.

SV II - SV Kirschhausen 6:9: Ohne die Stammspieler Phil Köhler und Karl Helmling musste sich die Zweite knapp geschlagen geben. Mit zwei Doppelsiegen von Gawlowski/Albert und Möbius/Ziener begann die Partie noch nach Wunsch. Das Ersatzdoppel Steiner/Franz musste sich erwartungsgemäß geschlagen geben. Tim Möbius setze sich im ersten Einzel klar mit 3:0 durch, während der aufgerückte Franz Gawlowski in vier Sätzen den Kürzeren zog. Die gut aufgelegten Norbert Albert und Bernd Ziener errangen im mittleren Paarkreuz zwei Siege zur 5:2-Führung. Die Ersatzspieler Richard Steiner und Bernhard Franz verloren dann ihre Spiele eindeutig. Tim Möbius verlor zu Beginn des zweiten Durchganges zwar das Spitzeneinzel in vier Sätzen, doch Franz Gawlowski hielt sein Team mit einem Viersatzerfolg weiter im Spiel. Die Gäste schafften allerdings die Wende. Albert und Ziener konnten ihre Siege nicht wiederholen, dann verloren auch Steiner und Franz.

SV Hammelbach II - SV III 6:9: Durch den Auswärtssieg hat die dritte Garnitur ihr Punktekonto mit 15:13 positiv gestaltet und ist auf den fünften Platz vorgerückt. Im vorderen Paarkreuz holten Hugo Engel und Joachim Dapper zusammen vier Zähler. Richard Steiner punktete in der Mitte zweimal und Rüdiger Rhein siegte im hinteren Paarkreuz in beiden Partien. Somit reichte in weiterer Sieg des Doppels Engel/Steiner, um zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.