Beachvolleyball 04.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Beachvolleyball: Drexler/Rauch gewinnen Turnier in Wettersbach

Mit neuer Taktik zum Sieg

Mörlenbach. Beim LBS-Turnier, der Beachvolleyballserie des Baden-Württembergischen Volleyballverbandes, erspielten sich Tim Drexler und Tobias Rauch vom SV Mörlenbach in Wettersbach (Karlsruhe) den Sieg; schon Ende Mai deutete das Duo mit einem zweiten Rang das Potenzial an.

Zehn Stunden lang mussten sich Drexler/Rauch durch das 16-köpfige Teilnehmerfeld kämpfen, ehe ein hart gesetzter Angriff von Drexler im Finale den Matchball setzte. „In diesem Moment ging schon ein kleiner Traum in Erfüllung. Wenn man seit Jahren für die Turniere trainiert, dann möchte man sie irgendwann auch mal gewinnen können. Das hat heute wieder sechs Liter Wasser gekostet“, so Tobias Rauch nach dem Turnier schmunzelnd.

Nachdem die beiden SVM-Spieler die Gruppenphase mit drei Siegen auf dem ersten Platz abschlossen (2:0, 2:0, 2:1), lief es im Viertelfinale zunächst nicht rund. Beim zwischenzeitlichen 4:8-Rückstand drohte der erste Satz gleich an den Gegner zu gehen, doch die Odenwälder fingen sich und drehten den Satz noch zu einem 15:13-Erfolg um. Im zweiten Satz ließ man dem Gegner keine Chance. Auch das Halbfinalspiel war umkämpft und Drexler/Rauch siegten trotz einiger Rückstände wieder mit 2:0. Gleiches Bild im Finale gegen die Lokalmatadoren Tim Ijsselstein/Carsten Vohmann-Dannert (SC Wettersbach), wo man 4:8 zurücklag.

Nach einem Time-Out im ersten Satz warfen die Mörlenbacher im Finale ihr ursprüngliches Spielkonzept völlig über den Haufen, indem man fortan den Gegner zum harten Angreifen zwang und durch platzierte Aufschläge den gegnerischen Angriffsraum an die Seitenlinie drängte. Eine starke Feldaufteilung zwischen Blockspieler Drexler und Abwehrmann Rauch ließ im zweiten Satz dem Gegner dann keine Chance mehr (15:8).

Tobias Rauch (links) und Tim Drexler gewannen das Beachvolleyballturnier in Wettersbach.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.