Fußball 01.07.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Unterwegs: C-Junioren des SV/BSC Mörlenbach nehmen am internationalen Jugendfußballturnier Copa Maresme in Spanien teil

128 Mannschaften aus 8 Nationen messen sich

Mörlenbach. Die C-Junioren des SV/BSC Mörlenbach machten sich auf den Weg zur 24. Copa Maresme nach Pineda de Mar (Spanien). Gut gelaunt stiegen die 19 Spieler sowie die vier Betreuer in den Bus, wohl wissend, dass eine 18-stündige Fahrt vor ihnen liegt. Nach der Ankunft und dem Bezug der Zimmer ging man direkt auf Entdeckungstour. Sie mündete in einem Strandbesuch. Beste Gelegenheit für alle, sich von den Reisestrapazen zu erholen. Nach der ersten Übernachtung folgte die Eröffnungsfeier im Stadion. 128 Mannschaften aus 8 Nationen sorgten für eine besondere Atmosphäre. Anschließend nutzte man den spielfreien Tag, um einen Ausflug nach Barcelona zu unternehmen. Highlight war der Besuch des Stadions „Camp Nou“, der Heimspielstätte des FC Barcelona.

Am dritten Reisetag startete die Gruppenphase für das Team des SV/BSC, welche sich auf zwei Turniertage mit je zwei Partien verteilte. Nach einem guten Start ins erste Turnierspiel, in welchem man den sicher geglaubten Sieg kurz vor Schluss noch aus der Hand gab, musste man sich mit drei höherklassige Mannschaften messen. Trotz des Widerstandes der Elf aus dem Weschnitztal musste man drei Niederlagen einstecken und schied als Gruppenvierter vorzeitig aus dem Turnier aus.

Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Bei weiteren Freizeitaktivitäten, wie der Teilnahme an einem Beachsoccer-Turnier, gemeinsamen Spieleabenden, Picknicks und Pool-Sessions spürte man, dass das Team den Gedanken des Turniers „ All Together Now“ verinnerlicht hatte und die Reise so zu einem besonderen Erlebnis werden ließ.

Am letzten Abend wurden dann die Finalspiele ausgetragen. Hierbei fanden nochmals alle 128 teilnehmenden Teams den Weg ins Stadion von Pineda de Mar. Nach der Siegerehrung folgte anschließend ein Feuerwerk, zugleich das Ende eines ereignisreichen Turniers.

Einen besonderen Dank richtet das Team an den Förderverein „Fußball“ Kreis Bergstraße, KOMM MIT, die Gemeinde Mörlenbach sowie den SV/BSC Mörlenbach und TSV Weiher. Alle haben die Fahrt mit Fördermitteln bezuschusst.

Obwohl die C-Junioren des SV/BSC Mörlenbach als Gruppenvierter aus dem Turnier ausschieden, war die Teilnahme am internationalen Jugendfußballturnier COPA Maresme in Spanien ein besonderes Erlebnis. Bild: Hübner

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.