Fußball-SOMA 17.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Fußball: Soma des SV/BSC Mörlenbach richtet Hobby- und AH-Turnier am kommenden Wochenende aus / Beim Turnier in Leutershausen gelingt ein Hattrick

Neue Gesichter bei den Kleinfeldturnieren

Mörlenbach. Das kommende Wochenende steht in Mörlenbach wieder ganz im Zeichen des traditionellen Sommerfestes der Fußball-Soma am Freitag und Samstag, das immer das Kleinfeldturnierwochenende des SV/BSC Mörlenbach im Weschnitztalstadion umspannt. Start ist am Freitag ab 18 Uhr mit dem 35. Hobbyturnier. Es haben hierzu 14 Teams gemeldet, die in der Vorrunde in drei Gruppen auf zwei Spielfeldern dem runden Leder nachjagen werden. Dieses Jahr gehen viele alte Bekannte wie „Awwel langt’s“, „Andechs“, „die Bettebescher“ oder Vorjahressieger „MLS Rimbach“ an den Start. Aber es gibt auch eine Reihe neuer Teams wie Dynamo Tresen. Man darf also gespannt sein, ob die etablierten Teams sich durchsetzen können. Die Zwischenrunde wird ab ca. 20.40 Uhr gespielt, das Finale um 21.40 Uhr.

Am Samstag findet dann das 7. AH-Turnier statt. Ab 14.30 Uhr spielen zwölf Teams um den Turniersieg. In Gruppe A treten an Vorjahressieger TV Lampertheim, TSV Weiher, FC Starkenburgia Heppenheim und die SG Hemsbach. In Gruppe B wurden gelost die SG Wald-Michelbach, TV Lorsch, SG Hohensachsen und der SV Unter-Flockenbach. In Gruppe C startet die SG Rimbach/Zotzenbach, SG Unter-Abtsteinach, VfR Fehlheim und die DJK Sandhofen. Die Viertelfinalbegegnungen beginnen ab 17 Uhr, das Finale ist für 18.15 Uhr terminiert. Die Soma des SV/BSC Mörlenbach sorgt an allen Tagen für das leibliche Wohl.

Die Soma-Mannschaft schaffte beim in Leutershausen den Hattrick und gewann zum dritten Mal in Folge den Hans-Willi-Maletz-Gedächtnispokal. Der SV/BSC Mörlenbach, der sich mit einer Tordifferenz von 15:1 Treffern den ersten Platz sicherte, war das einzige der sechs Teams, das ohne Niederlage blieb, und sicherte sich den Titel verdient, auch wenn es im letzten Spiel gegen Unter-Flockenbach zumindest vor dem Spiel noch mal spannend wurde. Beide Teams konnten den Titel holen. Mörlenbach reichte dabei ein Unentschieden. Mit 3:0 feierten die Mörlenbacher schließlich den Turniersieg. Auf dem zweiten Platz landeten die SG Hohensachsen, gefolgt vom SV Unter-Flockenbach, die sich jeweils zehn Punkte erspielten.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.