Fußball Ü50 12.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Fußball: Ü50 von Starkenburgia Heppenheim verteidigt Kreistitel

Mörlenbach knapp besiegt

Heppenheim. Der FC Starkenburgia Heppenheim hat seinen Titel verteidigt: Auch bei der zweiten Auflage der Kreismeisterschaft für Fußballer über 50 Jahren gingen die Heppenheimer auf dem heimischen Sportplatz am Zentgericht als Sieger hervor. Über die Titelvergabe entschied das letzte Spiel zwischen Gastgeber Starkenburgia und dem SV/BSC Mörlenbach. Beide mussten gewinnen, um Kreismeister zu werden, bei einem 0:0 wäre die TSV Auerbach der lachende Dritte gewesen. Dank Beckers Last-Minute-Tor machten die Heppenheimer den Titelgewinn perfekt. Heppenheim hat sich damit ebenso wie der Zweite Auerbach für die Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Begonnen hatte das Turnier mit einer schlechten Nachricht: Der FC 07 Bensheim sagte kurzfristig ab. So mussten der Freizeit- und Breitensportbeauftragte des Fußballkreises, Helmut von der Heydt (Reichenbach), und Kreisfußballwart Reiner Held (Bürstadt) umstellen. Aus einem Turnier mit zwei Vorrundengruppen und Endspiel wurde ein Wettbewerb nach dem Modus jeder gegen jeden. „Die Schiedsrichter Reiner Held und Jürgen Siebermann hatten mit den zehn fair geführten Spielen keine Probleme, wenn auch zum Ende hin die Kräfte der Spieler nachgelassen haben“, wie von der Heydt beobachtete. Mit Fredi Steinmann, dem Torhüter des SV Lindenfels, wurde ein Spieler für eine besondere Leistung geehrt: Er stand mit 67 Jahren und sieben Monaten noch zwischen den Pfosten. Der beste Torschütze war Guschelbauer vom SV/BSC Mörlenbach mit drei Treffern. Der Endstand: 1. Starkenburgia Heppenheim 8 Punkte, 2. TSV Auerbach 7, 3. SV/BSC Mörlenbach 6, 4. Tvgg Lorsch 4, 5. SV Lindenfels 2. all

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.