Tischtennis 21.04.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: Ohne Frydrych und ohne Glück beim 5:9 gegen Staffel

SV Mörlenbach steigt ab

Mörlenbach. Vaclav Frydrych musste in der Heimat bleiben - der SV Mörlenbach steigt aus der Tischtennis-Hessenliga ab. Ohne den beruflich unabkömmlichen Frydrych verlor der SV gegen den TTC Staffel mit 5:9. „Ausgerechnet in diesem Spiel kann Waschek nicht mitwirken, mit ihm hätten wir sicherlich gewonnen“, so die Mörlenbacher nach der Partie. Mit dem Spitzenspieler wäre die Partie gegen ersatzgeschwächte Gäste sicherlich anders gelaufen und die Mannschaft hätte im letzten Spiel noch die Möglichkeit gehabt, den Relegationsplatz zu erreichen. So aber muss die Mannschaft nach einem Jahr wieder in die Verbandsliga zurück.

Alle Anstrengung vergebens: Der SV Mörlenbach (Timo Ziener) steigt aus der Tischtennis-Hessenliga ab.  Foto: Lothar Voigt

Das geschwächte SV-Team hätte es bei glücklicherem Spielverlauf aber auch so richten können, doch drei Spiele in Serie wurden im fünften Satz mit jeweils zwei Bällen Unterschied verloren. Mit Siegen von Ziener/Rauch und Reinig/Möbius bei einem Spielverlust von Ludigkeit/Köhler war der Start Erfolg versprechend. Dennis Ludigkeit unterlag dem Spitzenspieler der Gäste zwar mit 0:3, doch danach kamen die drei knappen Entscheidungen, die die Gäste auf die Siegerstraße brachten. Zunächst verlor Timo Ziener mit 9:11 im Entscheidungssatz und danach musste sich David Rauch nach 0:2-Rückstand und dem zwischenzeitlichen Gleichstand ebenfalls im fünften Durchgang mit 9:11 geschlagen geben. Jan Reinig unterlag im entscheidenden Satz mit 11:13. Durch den Spielverlust von Tim Möbius lag der mit 2:6 zurück. Den einzig knappen Erfolg gab es für Phil Köhler, der sich in Durchgang Nummer fünf mit 13:11 behaupten konnte. Ziener hatte danach in vier Sätzen das Nachsehen. Mit einem couragierten Auftritt besiegte Mannschaftsführer Dennis Ludigkeit seinen Kontrahenten in vier Durchgängen. Wiederum knapp musste sich Rauch in vier Sätzen geschlagen geben, während Möbius in fünf Sätzen verlor. Dafür setzte sich noch Reinig mit 3:2 durch.

SV III - SG Vöckelsbach 6:9: Im entscheidenden Spiel um den Ligaverbleib bezog das SV-Team im Ortsderby eine Niederlage und muss damit eine Klasse tiefer. Zu Beginn setzte sich nur die Formation Ziener/Engel durch, während Weber/Steiner und Schork/Wolf das Nachsehen hatten. Im vorderen Paarkreuz punkteten Bernd Ziener und Hugo Engel jeweils in vier Sätzen. Heinz Weber brachte mit einem Fünfsatzerfolg sein Team mit 4:2 in Führung. Danach jedoch waren die Gäste an der Reihe. Richard Steiner, Lothar Schork und Rainer Wolf konnten den 4:5-Rückstand nicht verhindern. Verlass war erneut auf das Spitzenpaarkreuz. Ziener und Engel siegten jeweils mit 3:0. Der SV führte mit 6:5, doch Vöckelsbach bestimmte die Schlussphase und gab keinen Zähler mehr ab. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.