Beachvolleyball 20.04.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Beachvolleyball: Mörlenbacher im Trainingslager an der Adria

SV ist heiß auf den Sand

Mörlenbach. Eine intensive Beachvolleyball-Woche liegt hinter dem SV Mörlenbach. Neun Spieler des Bezirksoberligisten reisten mit dem vereinseigenen Bus an die italienische Adria nach Riccione zum Beachline-Festival, das größte Beachvolleyball-Trainingslager Europas: Auf zwei Kilometern Strand und 250 Beachfeldern tummelten sich 2000 Beachvolleyballer aus Europa. „Wir haben jetzt alle einen ordentlichen Muskelkater“, so Mörlenbachs Kapitän Chris Augustin.

Tobias Rauch macht auch als Beachvolleyballer eine gute Figur. Archivbild: Hofmann

Die Coaches waren allesamt namhafte Spieler aus den deutschen Bundesligen. So wurde nicht nur an den Grundtechniken gefeilt, sondern Individual- und Teamtaktik waren in den Vormittagseinheiten ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Meistens gingen die Odenwälder erst um 20 Uhr mit dem Sonnenuntergang vom Sand. Alle Mörlenbacher Beachteams (Jonathan Lustig/Viet Pham Duc, Abubakar Othman/Maximilian Klöss, Tim Drexler/Chris Augustin, Tobias Rauch/Jochen Willnauer) konnten in ihren Leistungsklassen gute Turnierergebnisse einfahren. Besonders erfolgreich war das Duo Jochen Willnauer/Tobias Rauch. In der dritthöchsten Herrenkategorie setzten sie sich gegen 63 andere Teams durch und siegten nach sieben Spielen in sechs Stunden. Aber auch in der zweithöchsten Camp-Liga sorgte das Team Willnauer/Rauch einen Tag später für Aufsehen. Im gleich großen Teilnehmerfeld gelang ihnen ein geteilter 9. Platz; am letzten Turniertag dann sogar der 4. Platz. Jetzt heißt es aber noch mal Halle für die Mörlenbacher Volleyballer. Am 10. Mai kämpft das Team von Trainer Hendrik Dietz in Wiesbaden gegen den VSC Elz-Goldener Grund um den Aufstieg in die Landesliga.

Im Sommer wird eine Beachvolleyball-Hobbygruppe beim SV Mörlenbach gegründet. Ab Freitag, 15. Mai, wird wöchentlich freitags ab 18.30 Uhr gespielt. Weitere Informationen bei Tobias Rauch (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.