Tischtennis 24.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: Mörlenbachs zweite Mannschaft enttäuscht beim 7:9 gegen den TV Wersau / Dritte Garnitur verschafft sich etwas Luft

Die Pleite gegen den Tabellenletzten bringt den SV in Not

Mörlenbach. Pleite gegen den Tabellenletzten: Gegen die bisher punktlosen Gäste vom TV Wersau verspielte der SV Mörlenbach II bei der 7:9-Niederlage seine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksliga. Bei nur noch zwei Punkten Vorsprung auf den Vorletzten ist ein Abrutschen auf den Relegationsplatz zu befürchten. „Wenn wir nicht in Bestbesetzung spielen können, haben wir gegen jeden Gegner Probleme“, so ein realistischer Spieler Karl Helmling. Gegen Wersau fehlte Phil Köhler; der Ausfall konnte nicht kompensiert werden. Im vorderen Paarkreuz konnten sich Jens Hofmann und Tim Möbius jeweils gegen die Nummer zwei der Gäste durchsetzen, unterlagen aber dem Spitzenspieler.

In der Mitte konnte sich Franz Gawlowski im ersten Einzel mit 3:2 behaupten, verlor aber das zweite Match in fünf Sätzen. Dem erstmals eingesetzten Jannik Rauch war das fehlende Training anzumerken. Er verlor beide Einzel, wobei er aber gegen die Nummer drei der Gäste bei 2:0-Führung durchaus eine gute Siegmöglichkeit hatte. Im hinteren Paarkreuz gab es für den SV kein erhofftes Übergewicht. Karl Helmling und Norbert Albert kamen zu jeweils einem Erfolg. In den Doppeln punkteten zu Beginn Hofmann/Helmling und Gawlowski/Albert, während Möbius/Rauch den Kürzeren zogen. Beim Stande von 7:8 konnte die Formation Hofmann/Helmling mit einer Viersatzniederlage das enttäuschende Gesamtergebnis nicht verhindern. SV III - TSV Ellenbach II 9:4: Der Abstand auf den Vorletzten Vöckelsbach beträgt nach dem Sieg gegen das Schlusslicht zwar nur zwei Punkte, dennoch hat es die Mannschaft selbst in der Hand, den Ligaverbleib zu sichern. Großen Anteil am Erfolg hatte das Spitzenpaarkreuz. Bernd Ziener und Hugo Engel „räumten“ alles ab. Ein Übergewicht hatte die Mannschaft auch im zweiten Paarkreuz durch Martin Sauer (2) und Heinz Weber. Richard Steiner steuerte ebenfalls einen Sieg zum Gesamterfolg bei. In den Doppeln siegten Ziener/Wolf. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.