Tischtennis 03.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: SV Mörlenbach geht gegen TuS Nordenstadt und Preußen Frankfurt leer aus / Dem Spitzenspieler fehlt das Glück

Frydrych verliert beide Spiele

Mörlenbach. Die ersten beiden Heimspiele in der Tischtennis-Hessenliga im neuen Jahr hat der SV Mörlenbach zwar erwartungsgemäß verloren, aber beim 3:9 gegen die TuS Nordenstadt hatte man sich etwas mehr ausgerechnet. Die 2:9-Niederlage einen Tag später gegen den Aufstiegsaspiranten Preußen Frankfurt war hingegen einkalkuliert. Gegen die im Mittelfeld platzierte Mannschaft aus Nordenstadt wäre mehr drin gewesen. Vaclav Frydrych musste allerdings nach langer Zeit beide Begegnungen abgeben. Er hatte zudem in seinem zweiten Einzel Pech. Gegen Spitzenmann Karsten Reeg lag er mit 1:2 zurück, schaffte den Ausgleich, um dann im Entscheidungssatz mit 10:12 den Kürzeren zu ziehen. Im ersten Match wäre auch ein Sieg möglich gewesen; nach 11:9-Sieg verlor Frydrych die beiden folgenden Sätze mit 14:16 und 11:13. Satz Nummer vier ging mit 11:6 an seinen Kontrahenten.

Etwas mehr Fortune hatte er zusammen mit David Rauch im Doppel, wo mit 12:10 im fünften Durchgang die Oberhand behalten wurde. Mit einem weiteren Doppelerfolg von Ziener/Reinig bei einem Spielverlust von Fraas/Ludigkeit hatte die Partie für den SV einen guten Start genommen.

Timo Ziener war es zu verdanken, dass die Mannschaft nach dem Spielverlust von Frydrych weiter in Führung blieb. Der Dresdner Student zeigte gegen die Nummer eins, Reeg, eine Klassepartie. Seine Leistung wurde mit einem 11:3-Erfolg im fünften Satz belohnt. Danach lief aber für das SV-Team nicht mehr viel zusammen. Klaus Fraas zog mit 0:3 den Kürzeren, während Dennis Ludigkeit und David Rauch in vier umkämpften Sätzen das Nachsehen hatten. Jan Reinig verlor in drei Durchgängen zum 3:6. Der Niederlage von Frydrych folgten dann zwei Dreisatzniederlagen von Ziener und Fraas, womit die Partie beendet war.

Dennis Ludigkeit musste mit dem SV Mörlenbach zwei Heimniederlagen am Doppelspieltag in der Hessenliga einstecken. Bild: Scheuber

Im zweiten Spiel des Wochenendes verzichtete der SV gegen den Tabellenzweiten auf Ziener und Fraas. Wieder ganz der „Alte“ war Vaclav Frydrych, der mit zwei Siegen herausragte. Drei Doppelniederlagen gab es zum Auftakt; am Vorabend waren es noch zwei Siege. Ludigkeit/Reinig, Frydrych/Rauch und Möbius/Albert verloren. Frydrych ließ dem höherklassig erfahrenen Gehm keine Chance und siegte in drei Sätzen. Ludigkeit und Rauch unterlagen mit 0:3.

Ein Lichtblick war das Auftreten von Jan Reinig, der bereits zum Rückrundenauftakt gegen Fehlheim punkten konnte. Der Youngster zeigte wiederum eine engagierte Vorstellung und behielt auch in kritischen Situationen den Überblick. So konnte er die Sätze zwei und vier knapp mit 12:10 und 11:9 zu seinen Gunsten entscheiden. Er verlor zwar den Entscheidungssatz, dennoch zeigte er sich auch in dieser Partie seinem Gegenüber gleichwertig. Tim Möbius und Abteilungsleiter Norbert Albert zogen danach in drei Sätzen den Kürzeren. Sieg Nummer zwei gab es für Frydrych in vier Sätzen. Die zweite Niederlage des ins Spitzenpaarkreuz vorgerückten Dennis Ludigkeit beendete die Begegnung mit den Frankfurtern.

Nach einer Pause gilt es dann für den SV Mörlenbach am 21. Februar, wenn der Drittletzte Dorchheim zum vorgezogenen Abstiegsendspiel gastiert. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.