Volleyball 27.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Volleyball: Außenangreifer wechselt von TG Laudenbach / Eine zweite Mannschaft soll in der nächsten Saison gemeldet werden

Daniel Münch verstärkt den SV Mörlenbach

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach landet einen Winter-Transfercoup. Von der TG Laudenbach wechselt der 22-jährige Daniel Münch zum Volleyball-Bezirksoberligisten. Münch ist nach Jonathan Lustig, Gunnar Matthes, Christoph Möhler, Viet Pham Duc und Kai Dähmlow (alle im Sommer) der sechste Neuzugang.

Daniel Münch trägt jetzt das Trikot des SV Mörlenbach.

Schon mit acht Jahren begann Münch mit dem Volleyball bei der TG Laudenbach, ehe der gebürtige Odenwälder zum USC Heidelberg wechselte. In den letzten beiden Jahren zog es ihn dann wieder zurück nach Laudenbach, doch die Perspektiven stimmten bei seinem Heimatverein nicht mehr. Seit zwei Wochen trainiert der Außenangreifer beim SV Mörlenbach, und neben seinen spielerischen Qualitäten - er ist ein technisch versierter Allrounder - war auch die Integration in das SVM-Team ein Leichtes: „Man hat mich in Mörlenbach von Anfang an bestens aufgenommen. Ich habe selten eine Mannschaft erlebt, die aus so vielen verschiedenen Charakteren besteht und sich dennoch untereinander so gut versteht. Das Training macht auf spielerischer und zwischenmenschlicher Ebene richtig viel Spaß“, so der IT-Berater.

„Wir freuen uns über seinen Wechsel natürlich sehr. Er ist ein super Typ und er macht uns spielerisch noch unberechenbarer“, sagte SVM-Kapitän Chris Augustin.

Die Volleyballabteilung des SV Mörlenbach sucht noch interessierte Sportler ab 15 Jahren zum Aufbau einer zweiten Herrenmannschaft. Dabei sind sowohl junge Spieler, Neueinsteiger, als auch Spieler mit Vorerfahrung erwünscht. Trainiert wird ab dem 16. März, immer montags von 19.30 bis 22 Uhr in der Schulturnhalle der Weschnitztalschule. Im Sommer zieht die Volleyballabteilung immer auf die Mörlenbacher Beachvolleyballanlage um. Im Herbst beginnt dann die Vorbereitung auf die Hallensaison. Hier soll die zweite Mannschaft in der Kreisliga gemeldet werden. rac

Weitere Informationen bei Klaus Fraas unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.