Fußball Hallencup 07.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Fußball: Beim Mörlenbacher A-Jugendturnier sagt FCA Darmstadt ab / Waldhofs E-Jugend siegt

JFV Bürstadt gewinnt alle sechs Spiele

Mörlenbach. Die Fußball-A-Jugend des JFV Bürstadt gewann ungeschlagen den 3. Papurex-Juniorcup des SV/BSC Mörlenbach. Aufrund der kurzfristigen Absage des FCA Darmstadt mangels Spieler wurde der Spielplan in Abstimmung mit allen Gästeteams auf den Modus jeder gegen jeden umgestellt. Der JFV Bürstadt gewann alle sechs Spiele und wurde unangefochten Turniersieger mit 18 Punkten und 14:2 Toren. Außerdem stellte der JFV den besten Torwart. Platz zwei belegte die JFV Bergstraße gefolgt von der JSG Rodenstein mit jeweils 9 Punkten. Die Teams des SV/BSC Mörlenbach folgten auf Platz vier und sieben. Der SV/BSC I verlangte in seinem Spiel dem Turniersieger Bürstadt alles ab und verlor unglücklich 0:1. Zuvor hatte die Mannschaft um Trainer Manuel Klein Pech mit einem Pfostenschuss und versäumte es, in Führung zu gehen. Im Spiel des SV/BSC I gegen den SV/BSC II erzielte die zweite Garnitur einen 3:3-Achtungserfolg durch einen Treffer in letzter Sekunde. Der beste Torschütze wurde im Anschluss des Turniers in einem Penaltyschießen ermittelt. Verdienter Sieger wurde Nikola Sapina (SV/BSC II). Endstand: 1. JFV Bürstadt 18 Punkte, 2. JFV Bergstraße 9, 3. JSG Rodenstein 9, 4. SV/BSC Mörlenbach I 7, 5. JSG Rimbach/Zotzenbach 7, 6. JSG Oberzehnt 7, 7. SV/BSC Mörlenbach II 4.

Zwölf Mannschaften, darunter die U10 des SV Waldhof Mannheim und zwei Mädchen-Auswahlteams nahmen am E-Jugendturnier teil. Turniersieger wurde der SV Waldhof Mannheim mit einem 1:0-Sieg gegen die JSG Lörzenbach/Mitlechtern in einem sehr guten Endspiel. Der JFV Wald-Michelbach I holte Platz drei mit einem 3:1 gegen die JSG Oberzehnt.

Die E1 des SV/BSC schrammte in der Gruppe A nur knapp am Spiel um Platz drei vorbei. Lediglich die weniger geschossenen Tore bescherten das Spiel um Platz fünf, welches souverän mit 2:0 gegen die SKB Bickenbach I gewonnen wurde. Das beste Spiel bestritt Mörlenbach in der Gruppenphase gegen den SV Waldhof. Schon in der gegnerischen Hälfte griff man an und störte so den Spielaufbau entscheidend. Das Tor zum 1:0-Sieg für Waldhof fiel aus Sicht des SV/BSC eher unglücklich. Der junge Jahrgang, das Team SV/BSC II, hatte es gegen die E1-Teams in der Gruppe B sehr schwer, kämpfte aber aufopferungsvoll. Gegen Bickenbach I, Oberzehnt und Lörzenbach/Mitlechtern war man ohne Chance. Das Spiel gegen den JFV Wald-Michelbach II verlor das Team in der letzten Minute 1:2. Belohnt wurde die Mannschaft dann aber für ihren Offensivfußball beim 1:0 gegen die Mädchen vom HFV-Stützpunkt Darmstadt.

Die E2-Jugend des SV/BSC Mörlenbach belohnte sich bei ihrem eigenen Turnier mit einem Sieg über die Mädchen vom HFV-Stützpunkt Darmstadt.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.