Tischtennis 14.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: SV Mörlenbach verliert 6:9 beim Verbandsliga-Konkurrenten TV Dreieichenhain

Jan Reinig verpasst die Ausgleichschance

Dreieichenhain. Im zweiten Auswärtsspiel der Tischtennis-Verbandsliga Süd unterlag der SV Mörlenbach nach der 7:9-Auftaktniederlage beim TV Dreieichenhain mit 6:9. Im letzten Einzel scheiterte der stark aufspielende Jan Reinig nur knapp an seinem zweiten Tagessieg. Nach 1:2-Rückstand glich er aus, um dann mit 9:11 unglücklich den Kürzeren zu ziehen. Bei einem Sieg wäre das Schlussdoppel Frydrych/Rauch wohl nicht chancenlos gewesen. So aber bleibt unter dem Strich eine weitere Niederlage, jedoch die Erkenntnis, dass man auch mit diesem Gegner auf Augenhöhe ist.

In Bestbesetzung, mit den zuletzt fehlenden Dennis Ludigkeit und Klaus Fraas, hatte die Mannschaft in den Doppeln ein gutes Händchen. Sowohl Frydrych/Rauch als auch Ziener/Reinig konnten einen Erfolg erringen. Ludigkeit/Fraas mussten sich dem Einserdoppel von Dreieichenhain geschlagen geben.

Im ersten Einzel musste sich Timo Ziener dem früher in Diensten des SV Hammelbach stehenden Oliveira Neves geschlagen geben, während Vaclav Frydrych eindeutig dominierte. „Waschek“ musste in den drei Sätzen nur 13 Ballverluste hinnehmen. Durch die Spielverluste von Klaus Fraas und Dennis Ludigkeit, der in einem umkämpften Match im fünften Satz mit 8:11 verlor, gingen die Gastgeber erstmals in Führung. Der gut aufgelegte Jan Reinig setzte sich im fünften Satz mit 11:7 durch, während David Rauch nach vier umkämpften Durchgängen knapp den Kürzeren zog.

Ein wahres Spitzenspiel lieferten sich Oliveira Neves und Vaclav Frydrych. Der Mörlenbacher hatte den besseren Start und führte nach zwei Satzgewinnen mit 11:9 und 12:10. Fast hätte er auch den dritten Durchgang mit zwei Zählern Unterschied für sich entscheiden können, doch der Gastgeber siegte mit 11:9. Satz Nummer vier endete mit dem gleichen Resultat für Oliveira Neves. Der Entscheidungssatz wurde dann von Frydrych bestimmt, der sich nach hochklassigen Ballwechseln mit 11:5 durchsetzte und zum 5:5 ausglich.

Danach jedoch fiel die Vorentscheidung zugunsten von Dreieichenhain. Timo Ziener, Dennis Ludigkeit und Klaus Fraas verloren jeweils in vier Sätzen. David Rauch konnte mit einem souverän herausgespielten 3:0-Erfolg zwar auf 6:8 verkürzen, doch dann folgte die eingangs bereits beschriebene Niederlage von Reinig. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.