Volleyball 13.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Volleyball: 3:1-Erfolg für SV Mörlenbach in Reinheim

Mit sieben Punkten an Tabellenspitze

Reinheim. Der SV Mörlenbach gewann am dritten Spieltag beim TV Reinheim mit 3:1 und hat mit sieben von neun möglichen Punkten in der Volleyball-Bezirksoberliga die Tabellenführung inne. „Reinheim war das einzige Team, gegen das wir in der letzten Saison zweimal verloren haben. Umso schöner war der Erfolg gegen unseren Angstgegner“, sagte SVM-Coach Hendrik Dietz.

Der TV, der zuvor gegen den VC Ober-Roden mit 3:0 gewonnen hatte, zeigte sich gegen die Weschnitztaler in gewohnt starker Verfassung. Doch der SVM nahm sich viel vor für die Partie, Interimstrainer Matthias Vetter analysierte den Gegner im ersten Match genau und so kam man gut aus den Startlöchern. Nach einer 8:2-Führung wurde es zwar noch einmal spannend, doch die Mörlenbacher entschieden Satz eins für sich (25:22). Auch im zweiten Satz startete der SVM gut, aber durch fünf Aufschlagfehler fand er nie so richtig in den Rhythmus – Reinheim hingegen schaffte den Ausgleich (15:25).

Doch die Weschnitztaler fanden schnell zu den alten Tugenden zurück, konnten das variable Angriffsspiel des TV durch zunehmende Blockpunkte unterbinden und mit 25:16 den dritten Satz für sich entscheiden. Für die mitgereisten Zuschauer war es bis hierhin ein Wechselbad der Gefühle, da auch die Ballwechsel oftmals lange und hart umkämpft waren. Der vierte Satz brachte dann noch mehr Dramatik. Mit 0:4 lag Mörlenbach schon zurück und kämpfte sich, wie so oft, heran. Und dann war es der erfahrene Christoph Möhler, der einen Angriff nach dem anderen auf dem Spielfeld der Reinheimer unterbrachte. Doch die 20:15-Führung sollte keine Erleichterung bringen. Reinheim egalisierte auf 20:20. Dann war der SVM wieder am Drücker und hatte beim Stande von 24:21 drei Matchbälle – aber auch die reichten nicht. Doch beim Stande von 25:24 war es Schnellangreifer Jonathan Lustig, der einen TV-Angriff blockte und den SV feiern ließ. SVM: Lustig, Palme, Willnauer, Möhler, Rauch, Matthes, Drexler, Augustin.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.