Tischtennis 25.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Tischtennis: SV Mörlenbach verliert beim Tabellenführer SV Vikt. Preußen mit 1:9 / Zweite Mannschaft distanziert Kirschhausen

David Rauch zeigt sich wieder verbessert

Mörlenbach. Die in der Höhe auch zu erwartende 1:9-Niederlage bezog der SV Mörlenbach beim Tabellenführer der Tischtennis-Hessenliga, dem SV Vikt. Preußen. Bereits in den Doppelpartien zeigte sich die Dominanz der Gastgeber. Lediglich Frydrych/Rauch konnten in etwa Paroli bieten, während Ziener/Ludigkeit und Reinig/Sauer mit 0:3 verloren. Timo Ziener musste sich dem starken Gehm in drei Sätzen beugen. Für den Ehrenpunkt zeichnete sich Vaclav Frydrych verantwortlich. Er war Sheng Wang beim 11:8, 11:9 und 11:3 deutlich überlegen.

Nach zuletzt schwächeren Leistungen ließ David Rauch aufhorchen. Gegen Schäfer zeigte er eines seiner besten Spiele in der Hinserie. Nach 1:2-Rückstand erkämpfte er sich den Entscheidungssatz; hier zog er jedoch mit 8:11 den Kürzeren. Mannschaftsführer Dennis Ludigkeit war hingegen bei der Dreisatzniederlage chancenlos. Ersatzspieler Martin Sauer (für Reinig bzw. Möbius spielend) war seinem Kontrahenten in drei Sätzen unterlegen. Jan Reinig hielt gegen den erfahrenen Kolbe die Partie lange offen. Nach einem 15:13-Sieg im ersten Satz konnte er allerdings dem Druck des Linkshänders nicht mehr Stand halten. Vaclav Frydrych schien im Spitzeneinzel gegen Routinier Gehm nach 11:9-Satzgewinn wieder auf der Siegerstraße. Sein Gegner jedoch gestaltete in der Folge das Spiel deutlich variabler und kam somit noch zu einem 3:1-Sieg, womit die Partie beendet war.

SV Kirschhausen - SV II 7:9: Der SVM konnte den Vorsprung auf den Relegationsplatzinhaber Kirschhausen (2:12 Punkte) auf vier Zähler (6:8 Punkte) ausbauen. Damit kann die Mannschaft dem restlichen Verlauf der Vorrunde gelassener entgegen sehen. In dem für beide Teams so wichtigen Spiel, das nach dreieinhalb Stunden entschieden war, wurde um jeden Ball gekämpft. Bestes Beispiel Karl Helmling. Er verletzte sich im ersten Einzel (14:16 Niederlage im fünften Satz), biss aber auf die Zähne und errang im zweiten Match einen wichtigen 11:9-Sieg im Entscheidungssatz. Kompliment auch für Jens Hofmann, der nach seiner Verletzungspause stark aufspielte. Er ließ beiden Kirschhäuser Spitzenspielern keinerlei Chance und gab keinen Satz ab. Stark agierte auch Franz Gawlowski in der Mitte. Er gewann ebenfalls beide Partien und verlor dabei nur einen Durchgang. Sieg und Niederlage gab es für Tim Möbius. Norbert Albert stellte im mittleren Paarkreuz einmal den Sieger. Tobias Rauch, der nach über einem Jahr Pause und ohne Training für Phil Köhler eingesprungen war, hatte im ersten Einzel knapp in fünf Sätzen das Nachsehen. Spiel Nummer zwei verlor er mit 1:3. Hofmann/Möbius waren bereits zum Auftakt siegreich und sorgten beim Stande von 8:7 mit einem Dreisatzerfolg für den Sieg. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.