"Funky-Power" fahren zur Deutschen Meisterschaft 22.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

SV Mörlenbach: Rock ‘n’ Roll-Formation Funky Power ist für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Über Worms nach Flensburg

Mörlenbach. Die Rock ‘n’ Roll-Mädchen vom SV Mörlenbach haben sich beim Deutschland-Cup in Worms für die Deutsche Meisterschaft der Formationen in Flensburg qualifiziert. Schon beim letzten Turnier hatte die Gruppe sich souverän in die Endrunde der Ladys-Klasse getanzt: Damit sind die Bedingungen für eine Teilnahme an der Meisterschaft erfüllt.

Auch diesmal konnte die Formation „Funky Power“ gleich im ersten Durchgang überzeugen und kam eine Runde weiter. Mit einem fehlerfreien Auftritt erreichten die zehn Tänzerinnen schließlich den sechsten Platz. Zwar war die Freude über diese Bewertung in Anbetracht einiger Patzer bei der Konkurrenz nicht überschwänglich, aber die Odenwälder Tänzerinnen wollen sich davon nicht beirren lassen.
Neue Mittänzerinnen gesucht

Bis zur DM gilt es, noch mehr an Synchronität, Technik und Ausdruck zu arbeiten. „Die Mädels haben gut getanzt, aber ein bisschen Glück gehört eben auch dazu“, sagte Trainer Bernd Schäfer nach dem Turnier.

Die Mörlenbacher Gruppe sucht immer neue Mitstreiter: Mädels ab 15 Jahren, die Lust auf eine sportliche Herausforderung haben und Interesse für das Tanzen mitbringen, sind jederzeit zu einem Schnuppertraining willkommen.

In der Regel trainiert die Formation Funky Power freitagabends ab 18 Uhr im zweiten Stock des Vereinsheims am Stadion in Mörlenbach. cel

Kontakt: Bernd Schäfer, zu erreichen über die Webseite des Vereins www.sv-moerlenbach.de

Die Tänzerinnen von Funky Power: Selina Becker, Ina Dreißigacker, Laura Gölz, Katrin Hanus, Fabienne Keßler, Marcella Märtel, Ina März, Isabelle Pachmann, Tanja Rettig, Maria Weber sowie Ersatztänzerinnen Verena Bodenmüller, Vanessa Lohrer und Eva Matern.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.