Fußball 25.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: SV Lörzenbach steigert sich im B-Liga-Derby gegen den SV/BSC Mörlenbach in der zweiten Halbzeit und gewinnt am Ende verdient 2:0

Krauß legt auf und Kittel schlägt zu

Martin Kittel reißt den Arm jubelnd in die Höhe. Der Lörzenbacher Stürmer erzielte gestern beide Tore beim 2:0-Erfolg des SVL im Derby der Fußball-Kreisoberliga gegen den SV/BSC Mörlenbach. Beide Treffer bereitete sein Sturmpartner Tim Krauß vor. Bilder: Schilling

Lörzenbach. Mit einem 2:0-Sieg im Derby in der Fußball-Kreisliga B gegen den SV/BSC Mörlenbach hat der SV Lörzenbach gestern seinen ersten Saisonerfolg gefeiert. Im Duell der beiden Absteiger aus der Kreisliga A konnten sich die Gastgeber nach dem Wechsel entscheidend steigern und durch zwei Tore von Martin Kittel, die beide von seinem Sturmkollegen Tim Krauß vorbereitet worden waren, die Partie vor 180 Zuschauern entscheiden.

Die Begegnung begann vielversprechend mit einer Schusschance für Mörlenbachs Andreas Stephan, die SVL-Schlusmann Dominik Sobolewski parierte (2.), und einem Lattenknaller auf der Gegenseite von Krauß (3.). Doch danach verflachte die Begegnung, beide Teams hatten spielerisch nur wenig zu bieten. Nach der Pause entwickelten die Lörzenbacher dann aber mehr Zug zum Tor, auch durch den eingewechselten Silas Zeiß, der auf der rechten Außenbahn immer wieder Druck machte. In der 56. tankte sich Krauß an seinem Gegenspieler und am Mörlenbacher Torwart Daniel Marszewski vorbei, sodass Kittel nur noch ins leere Tor einschieben musste – 1:0. In der 73. Minute war Kittel nach Kopfballverlängerung von Krauß frei durch und traf zum 2:0 – die Entscheidung. SV Lörzenbach: Sobolewski, Wendt, Schnellbächer, Burk, Gotha, Schröder (46. Zeiß), A. Emig, Kilian, St. Emig, Krauß, Kittel. SV Mörlenbach: Marszewski, Schober, Melzer, Goderbauer, Pahljina, Bürner, Bekan, Ester, Stephan, Ceneli, Ömer; eingew.: Merkel (46.), Kusci (61.), Beck (79.). Tore: 1:0, 2:0 Kittel (56./73.).

Steffen Emig (rechts) kommt einen Schritt gegen den Mörlenbacher Torwart Daniel Marszewski zu spät.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.