Fußball 08.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: Mörlenbacher siegen verdient mit 3:2

SV/BSC wirft Aschbach aus dem Pokal

Mörlenbach. Fußball-B-Ligist SV/BSC Mörlenbach hat in der ersten Runde des Kreispokals den favorisierten Kreisoberligisten TSV Aschbach nicht unverdient mit 3:2 besiegt. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte die neu formierte Mannschaft des Gastgebers hervorragend und ließ dem TSV Aschbach nur wenig Möglichkeit zur Entfaltung.

Vor dem Start am 17. August mit dem Derby gegen den TSV Weiher war der Sieg für den Absteiger ein wichtiger Fingerzeig. Beide Teams hatten das Gros ihrer ersten Mannschaft auf dem Platz.

Mörlenbach erspielte sich gleich in der ersten Viertelstunde Chancen. So scheiterten unter anderem Daniel Jäger oder auch Ozan Ceneli. Es dauerte fast 20 Minuten bis Aschbach das erste Mal richtig auf das Tor der Mörlenbacher kam. Im direkten Gegenzug aber die bis dahin wohl größte Chance, als Daniel Jäger frei vor Torwart Wiemer auftauchte, dieser aber zur Ecke abwähren konnte.

In die nun aufkommende Drangphase der Überwälder fiel dann der Führungstreffer (25.) für Mörlenbach. Der agile Daniel Jäger kam über rechts in den Strafraum. Seinen Schuß aus 15 Metern konnte Torwart Wiemer nur zur linken Seite abwehren, wo der mitgelaufene Ervin Bekan goldrichtig stand und aus zehn Metern vollstreckte. Das 2:0 fiel in der 33. Minute durch Daniel Jäger nach Vorarbeit von Marvin Beck aus 14 Metern.

Michael Weihrauch verkürzte zwar aus 16 Metern (39.). Im direkten Gegenzug konnte Mörlenbach aber den alten Vorsprung wieder herstellen. Daniel Jäger am Mittelkreis spielte den Ball auf die rechte Seite in den Lauf von Marvin Beck. Dieser lief die Außenbahn entlang und passt vor den Strafraum auf dem mitgelaufenen Daniel Jäger, der aus 14 Metern Wiemer keine Chance ließ. Nur eine Minute später hatte Daniel Jäger noch die Möglichkeit zu erhöhen, jedoch verpasste er einen Kopfball von Beck.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften noch Chancen. Gefährlich wurde es für Mörlenbach in der 72. Minute, als der kurz zuvor eingewechselte Knapp aus acht Metern das Tor per Kopfball nur knapp verfehlte. In der 84. Minute dann aber doch der Anschlusstreffer: Knapp passte zu Fink, der aus zwölf Metern dem guten Torwart Marszewski keine Chance ließ. Nächster Pokalgegner der Mörlenbacher ist der Sieger der Partie FV Biblis gegen SV Fürth.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.