Soma 14.07.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: Rimbacher gewinnen Mörlenbacher Hobbyturnier im Neunmeterschießen / Soma des TV Lampertheim siegt erstmals

 

Martin-Luther-Schule ist nervenstark

 

Mörlenbach. Eine tolle Einstimmung auf das Finalwochenende bei der WM in Brasilien waren die Kleinfeldfußballturniere des SV/BSC Mörlenbach. Das 34. Mörlenbacher Hobbyturnier am Freitagabend gewann das Team der MLS Rimbach im Neunmeterschießen mit 3:1 gegen Vorjahressieger ADG. In einem lange Zeit ausgeglichenen Finale musste am Ende das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Vorausgegangen waren 37 spannende Spiele. 15 Teams waren angetreten.

 

Endstand Gruppe A: 1. Dynamo Sport 65 7 Punkte, 2. FC Saustall 7, 3. Wir waren mal gut 5, 4. Awwel langt’s, 5. Öffentlichen Fuß. Gruppe B: 1 Hofman Werkself 10, 2. FC Abschuß 5, 3. FC Andechs 5, 4. Vierter Adlersturm 3, 5. SKG Ober-Mumbach 2. Gruppe C: 1. Hepprum Süd Antikicker 6, 2. ADG 6, MLS 6, 4. Volksbank Weschnitztal 5, 5. Bettebescher 1.

 

In den Viertelfinalbegegnungen mussten drei von vier Partien im Neunmeterschießen entschieden werden. Einzig die MLS im Spiel gegen Dynamo Sport 65 konnte in der regulären Spielzeit 1:0 gewinnen. Es siegten außerdem Hofman Werkself 4:3 gegen Andechs, Hepprum Süd Antikicker 3:1 gegen den FC Abschuß und die ADG gegen den FC Saustall mit 3:1.

 

Auch im ersten Halbfinale zwischen der Hofmann Werkself und der MLS fiel die Entscheidung erst im Neunmeterschießen, welches die MLS mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das zweite Halbfinale konnte ADG gegen Hepprum Süd mit 2:0 gewinnen. Das kleine Finale gewann die Hofman Werkself gegen Hepprum Süd Antikicker 2:1.

 

Am Samstag wurde das Turnierwochenende mit dem Soma/AH- Turnier fortgesetzt. Zwölf Mannschaften traten in drei Gruppen an. In Gruppe A setzte sich die SG Unter-Abtsteinach mit 7 Punkten vor dem TSV Weiher (5 Punkte), TSV 47 Schönau Mannheim (3) und SV/BSC Mörlenbach durch. In Gruppe B kam es zu folgendem Endstand: 1. FC Fürth 7 Punkte, 2. TV Lampertheim 4, 3. SG Hemsbach 4, 4. FC Starkenburgia Heppenheim 1. Gruppe C: 1. ASV Maxdorf 6, 2. SV Unter-Flockenbach 5, 3. FV Leutershausen 4, 4. SG Rimbach/Zotzenbach 1.

 

Im Viertelfinale gab es folgende Ergebnisse: SG Unter-Abtsteinach - FV Leutershausen 2:1, SG Hemsbach - FC Fürth 1:0, TV Lampertheim - Maxdorf 7:6 n.N., SV Unter-Fockenbach - TSV Weiher 4:3.

 

Im Halbfinale setzte sich die SG Unter-Abtsteinach souverän mit 3:0 gegen die SG Hemsbach. Das zweite Halbfinale zwischen dem TV Lampertheim und Vorjahressieger SV Unter-Flockenbach war taktisch geprägt und hochklassig, fand aber keinen Sieger, so dass ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Am Ende war Lampertheim das glücklichere Team mit 5:4. Im Spiel um Platz drei bezwang der SV Unter-Flockenbach die SG Hemsbach 2:1. Das Finale war dann erneut ein sehr spannendes Spiel. Erneut stand es am Ende der regulären Spielzeit unentschieden, weshalb die Entscheidung erneut im Neunmeterschießen gefunden werden musste. Hier setzte sich der TV Lampertheim durch und gewann erstmals das Mörlenbacher Turnier.

 

Bei der Siegerehrung bedankte sich Fußball-Abteilungsleiter Michael Laier bei seiner Soma für die herausragende Organisation der beiden Turnniere. Vor allem dem Team um Gerhard Heer, das den Aufbau und die Organisation rund um den Platz innehatte, sowie der Turnierleitung bescheinigte er wieder eine hervorragende Arbeit. Auch bei den drei Schiedsrichtern des AH-Turniers, Ehret (SGU), Knapp (FC Schönmattenwaag) und Möhler (SV/BSC Mörlenbach) bedankte er sich, bevor er die Siegerehrung vornahm.

Im Viertelfinale setzte sich der SV Unter-Flockenbach (im Angriff) gegen den TSV Weiher 4:3 nach Neunmeterschießen durch. Der Titelverteidiger kam beim Soma/AH-Turnier des SV/BSC Mörlenbach diesmal aber nur auf Platz drei.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.