Fussball: Besser, aber wieder verloren

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: SV/BSC Mörlenbach unterliegt bei der SG NoWa mit 2:3

Nordheim. Es ging noch mal um vieles, und der SV/BSC Mörlenbach hat beim Relegationsplatz-Inhaber SG Nordheim/Wattenheim mit 2:3 verloren. Jetzt liegt der Tabellenletzte der Fußball-Kreisliga A schon mit neun Punkten Abstand hinter dem Relegationsplatz zurück.

SV/BSC-Trainer Tobias Heer: „Es ist zum Haare raufen. Aber wir müssen dies akzeptieren. Bei noch vier ausstehenden Spielen ist noch nicht alles verloren. Aber die Chancen sind sehr gering.“ Dabei hat seine Mannschaft nach schwachen Anfangsminuten (nach denen man schnell mit 0:2 zurücklag), wirklich gut und sogar besser gespielt als die SG NoWa, wie selbst deren Trainer Hamdia Catic einräumte: „Mörlenbach war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und unser 3:2 fiel sehr glücklich“. Es war der eingewechselte Marius Barth, der aufs Tor zielte. Der Ball war schon fast vorbei, als ihn der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Christoph Schön noch ins Tor spitzelte. In der 38. Minute erzielte Erciyas den 1:2-Anschlusstreffer aus Mörlenbacher Sicht. Und in der 73. Minute brachte Tobias Jäger die Gäste auf 2:2 heran. Dann fiel das glückliche Siegtor. SG Nordheim/Wattenheim: Schneider; Avemarie, Schüller, Hess, Bedford, D. Theiss, Schön, Hecker, Möbius, Stark, Torger; eingewechselt: Barth (46.) SV/BSC Mörlenbach: Marzewski; Filler, Özdemir, Goderbauer, Pahljina, Ester, Erciyas, Krastel, Schober, Atav, DiVita; eingewechselt: Tob. Jäger, Stephan, Bürner Tore: 1:0 Möbius (15.), 2:0 Schön (30.), 2:1 Erciyas (38.), 2:2 Tob. Jäger (73.), 3:2 Schön (88.). Beste Spieler: Avemarie, Möbius, Theiss / Özdemir, Atav - Schiedsrichter: Becker (Griesheim) - Zuschauer: 100 mk