Tischtennis: Frydrych/Ziener geht Puste aus

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Tischtennis: Ohne Fraas und mit angeschlagenen Spielern muss der SV Mörlenbach mit einem 8:8 in Hammelbach zufrieden sein

Hammelbach. Leistungsträger Klaus Fraas fiel krankheitsbedingt aus, Timo Ziener (Zahn-OP) und Vaclav Frydrych nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, Ersatzmann Manuel Metzger ohne jegliches Training am Tisch - unter diesen Voraussetzungen war es nur zu verständlich, dass der SV Mörlenbach das Derby in der Tischtennis-Verbandsliga beim SV Hammelbach nicht gewinnen konnte. Der Tabellenführer musste sich unter diesen ungünstigen Vorzeichen mit einem 8:8 zufriedengeben.

Der Start verlief bereits nicht nach Wunsch. Während Metzger/Hofmann erwartungsgemäß verloren, mussten sich auch Zeitz/Rauch geschlagen geben. Somit blieb lediglich ein Sieg des Doppels Frydrych/Ziener. Die SV-Mienen hellten sich jedoch schnell auf, als Timo Ziener Spitzenspieler Becker in vier Sätzen das Nachsehen gab. Vaclav Frydrych mit einem ungefährdeten Dreisatzsieg über Dogru und Markus Zeitz mit einem Viersatzerfolg über den früheren Mörlenbacher Uwe Schmitt sorgten für die erstmalige Führung. Manuel Metzger und Ersatzmann Jens Hofmann mussten dann aber zwei Dreisatzniederlagen hinnehmen. Wichtig, dass David Rauch kühlen Kopf behielt und glatt mit 3:0 gegen Metz punktete.

Hammelbachs Punkt zwei, Hasan Dogru, feierte einen Einzelsieg gegen Ziener.

Der zweite Durchgang begann mit einem Erfolg von Vaclav Frydrych, der Becker beim 3:0 keine Chance ließ, wobei dieser Erfolg aber auch Kraft bei dem geschwächten Akteur gekostet hatte. Ziener konnte die Leistung aus dem ersten Einzel nicht abrufen und musste auch seinem gesundheitlichen Zustand Tribut zollen und verlor mit 1:3 gegen Dogru. Der Dreisatzniederlage von Manuel Metzger folgte ein überlegen herausgespielter 3:0-Sieg von Markus Zeitz gegen Abwehrspieler Forell. David Rauch musste sich im zweiten Einzel dem Hammelbacher „Winter-Neuzugang“ Keller geschlagen geben. Ersatzmann Jens Hofmann setzte sich ungefährdet gegen Metz durch. Im Abschlussdoppel gingen Frydrych/Ziener die Puste aus, sodass sich die Mannschaft mit dem einen Zähler begnügen musste.

Gesundheitlich angeschlagen, bissen sich Vaclav Frydrych (links) und Timo Ziener durch, das Schlussdoppel verloren die Mörlenbacher allerdings zum 8:8-Unentschieden beim SV Hammelbach. Bilder: Kopetzky

SV IV - SV Kirschhausen 2:9: Nach drei Doppelniederlagen konnte Hugo Engel mit einem 12:10-Erfolg im fünften Satz erstmals im Team punkten. Wolfhard Schneider blieb es vorbehalten, für den zweiten SV-Zähler zu sorgen.Ansonsten konnte nur noch Heinz Weber auf einen Sieg hoffen (2:3), während die anderen Einzel jeweils mit 3:0 von den Gästen gewonnen wurden. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.