Leichtathletik: Der olympische Gedanke steht im Vordergrund

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Sportabzeichen: SV Mörlenbach zeichnet Absolventen aus

In Weiher erhielten die erfolgreichen Teilnehmer aus dem Jahr 2013 beim SV Mörlenbach jetzt ihr Sportabzeichen. Bild: Kopetzky

Mörlenbach. Erstmals in der langjährigen Geschichte des Sportabzeichens beim SV Mörlenbach wurden die Ergebnisse mittels Computer gleich auf dem Sportplatz festgehalten. So wusste jeder Teilnehmer sofort, auf welchem Punktestand er ist. Nach dem neuen Regelwerk ist das Sportabzeichen leistungsbezogener geworden.

Das Abzeichen ist in Bronze, Silber und Gold zu erwerben. Hierbei kommt es nicht mehr auf die Anzahl der Abnahmen an, was zählt ist die Leistung. Wichtig ist jedoch nicht die Farbe des Edelmetalls, sondern das Erfolgserlebnis und die Devise „dabei sein ist alles“. Die Sportabzeichen des SV Mörlenbach für die Erwachsenen wurden jetzt im Gasthaus „Zur Haltestelle“ in Weiher übergeben.

Als jüngste Teilnehmerin erreichte die achtjährige Luisa Eckart Gold. Zusammen mit ihren Großeltern war sie mit viel Freude und Eifer dabei. Bei der Teilnahme von mindestens zwei Personen aus zwei Generationen derselben Familie wird das Familien-Sportabzeichen verliehen. Zum 35. Mal absolvierte Horst Frey das Sportabzeichen (in Gold) und es war bestimmt nicht das letzte Mal, wie er versichert.

Die Volksbank Weschnitztal übernimmt auch in diesem Jahr wieder die Kosten für Urkunden und Abzeichen. Die neue Sportabzeichen-Saison beginnt am Dienstag, 6. Mai, um 18.30 Uhr im Weschnitztalstadion.

Sportabzeichen beim SVM

Silber: Hugo Engel, Maria Kopatsch, Jasmin Jäger, Heike Hauber, Volker Hauber, Timo Uth.

Gold: Richard Arnold, Waltraud Bartmann, Susanne Brück, Rolf Brück, Dr. Bernd Disam, Patrick Eberle, Jutta Eckart, Wilfried Engel, Hans Eschwey, Horst Frey, Helmut Fritzmann, Regina Graetsch, Ingrid Grassel, Winfried Grassel, Angela Hanus, Adolf Hausner, Rainer Jäger, Patrick Jäger, Ursula Klein, Karola Klier, Petra Mann, Katharina Müller, Stefan Ningel, Helmut Fritzmann, Andrea Ohlig, Waltraud Pfeifer, Astrid Schmitt, Jochen Schubert, Winfried Sortschan, Anita Walter, Ewald Zapatka.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.