Volleyball: Die Halle ist schon besetzt

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Volleyball: SV Mörlenbach siegt gegen Rüsselsheim kampflos / Die Entscheidung naht

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach, die einzige ungeschlagene Mannschaft der Volleyball-Bezirksliga, gewann auch das 13. Spiel in dieser Saison.

Dieses Mal: Völlig ohne Mühe. Es war schon etwas kurios: Die Mörlenbacher standen am Parkplatz zur Abfahrt zum Tabellenletzten TG Rüsselsheim schon bereit. Dann erhielt SVM-Trainer Hendrik Dietz einen Anruf aus Rüsselsheim: „Die Halle ist besetzt, wir müssen das Spiel absagen“, hieß es vom Rüsselsheimer Trainer wenige Stunden vor Spielbeginn. Das Spiel wurde natürlich mit 3:0 für den SVM gewertet, das hat die Klassenleiterin bereits bestätigt.

„Wir waren natürlich nicht begeistert, weil einige Spieler schon auf direktem Wege nach Rüsselsheim waren und die anderen Spieler zur Abfahrt bereitstanden. Glücklicherweise konnten wir spontan in unserer Halle trainieren. Da haben wir uns knapp drei Stunden die Bälle um die Ohren geschlagen und viel Spaß gehabt. Wir möchten uns daher bei unserem Hausmeister Utho Schilling herzlich bedanken, der uns das kurzfristig ermöglicht hat“, so Dietz.

Der SV Mörlenbach kann am 22. Februar (15 Uhr) beim Doppelheimspieltag und gleichzeitig vorletzten Spieltag der Saison den Aufstieg in die Bezirksoberliga klar machen.

Spitzenspiel am 22. Februar

In der Schulturnhalle sind TSV Auerbach und direkt im Anschluss der SVC Gernsheim zu Gast, Die Gernsheimer haben nur das direkte Duell gegen den SV Mörlenbach in der Vorrunde verloren und ansonsten auch alle Spiele gewinnen können. Aber nur der Erstplatzierte steigt direkt in die Bezirksoberliga auf. rac