Tischtennis: Nur das Spitzendoppel leistet sich einen Lapsus

am . Veröffentlicht in 2014

Tischtennis: SV Mörlenbach hat beim 9:1 in Groß-Umstadt keine Mühe

Mörlenbach. Die Tür zur Meisterschaft ist ein gutes Stück weiter aufgestoßen. Mit dem souverän herausgespielten 9:1-Sieg in der Tischtennis-Verbandsliga beim Tabellenvorletzten Groß-Umstadt hat der SV Mörlenbach die Tabellenführung gefestigt. Zwei Spieltage vor Saisonende hat das Team drei Zähler Vorsprung auf den TTC Heppenheim und zudem das deutlich bessere Spielverhältnis.

Die Prognose von Mannschaftsführer Markus Zeitz bewahrheitet sich; ein 9:2-Erfolg hielt er im Vorfeld für realistisch. Dass ausgerechnet das Spitzendoppel Frydrych/Ziener gegen das gegnerische Einserdoppel den einzigen Gegenzähler gleich zu Beginn zulassen musste, überraschte doch ein wenig. Fraas/Zeitz und Rauch/Hofmann jedoch machten postwendend den Lapsus wett. Spätestens nach dem Erfolg von Timo Ziener über Spitzenspieler Ellenberger nahm die Partie ihren erwarteten Lauf. Ziener machte einen 1:2-Rückstand wett und setzte sich in den Sätzen vier und fünf mit 11:8 bzw. 11:4 durch. Vaclav Frydrych besiegte Kreher in drei Durchgängen, wobei die Sätze mit 11:8, 11:9 und 12:10 doch umkämpft waren. Markus Zeitz bestimmte klar das Geschehen und dominierte in drei Durchgängen. Klaus Fraas konnte sich mit dem gleichen Resultat behaupten, war aber insbesondere in den Sätzen eins und drei bei den knappen 14:12- und 12:10-Erfolgen stark gefordert. Ersatzmann Jens Hofmann war ebenfalls gut aufgelegt und stellte nach vier Durchgängen den verdienten Sieger. Leichtes Spiel hatte David Rauch, der klar mit 3:0 den Sieger stellte.

Das Spitzeneinzel zwischen Ellenberger und Frydrych war eine einseitige Angelegenheit. „Waschek“ zeigte in dieser Partie erneut seine Ausnahmestellung und punktete mit 11:9 und zweimal 11:9 zum hohen Endstand.

TTC Lampertheim II - SV II 9:1: Der TTC Lampertheim II machte vorzeitig sein Meisterstück, der SV Mörlenbach II ist trotzdem nahezu ein weiteres Jahr in der Bezirksliga. Lediglich der Relegationsplatz würde bei ungünstigem restlichen Saisonverlauf der Zweiten noch drohen, daher war die deutliche Niederlage beim Klassenprimus verschmerzbar. 

Mit nur fünf Akteuren musste die Reise zu den Spargelstädtern angetreten werden, wo es lediglich zum Ehrenpunkt reichte. Dieser war zudem eine faustdicke Überraschung, denn Jan Reinig machte gegen den höherklassig erfahrenen Bernhard Schüßler eine Klassepartie. Mit 11:9, 4:11, 19:17 und 11:8 setzte sich das SV-Talent durch. In den weiteren Einzeln waren die Lampertheimer klar überlegen, lediglich Karl Helmling und Bernd Ziener konnten noch einen Satzgewinn verbuchen. 

SV IV - TV Ober-Laudenbach 1:9: Das war ein klare Sache für den Meister. Gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der 1. Kreisklasse reichte es für den SV Mörlenbach nur zum Ehrenpunkt. Für diesen zeichnete sich Joachim Dapper verantwortlich, der in vier Sätzen den Sieger stellte. Eine gute Gelegenheit zu einem weiteren Zähler verpasste Rainer Wolf, der im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. TV Ober-Laudenbach: Gölz (2), Kraft, Trillig, Vath, Stein, Gölz/Trillig, Kraft/Stein und Eckart/Vath. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.