Tischtennis: Die Gastgeber sind überfordert

am . Veröffentlicht in 2014

Tischtennis: SV Mörlenbach hat gegen den Letzten TTC Dornbusch nur wenig Widerstand zu brechen

Mörlenbach. Eine einseitige Partie, die exakt nach 90 Minuten „abgepfiffen“ wurde. Beim Tabellenletzten TTC Dornbusch/Niederursel, der stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen war, hatte der SV Mörlenbach keinen nennenswerten Widerstand zu brechen. Nur vier Sätze konnten die überforderten Gastgeber zu ihren Gunsten verbuchen. Dem glatten Dreisatzerfolg von Frydrych/Ziener ließ die junge Kombination Rauch/Reinig ein 3:1 folgen. Gegen das Ersatzdoppel von Dornbusch/Niederursel hatten Fraas/Zeitz beim 3:0 leichtes Spiel.

In den Einzeln setzen sich die Erfolge aus den Doppeln fort. Timo Ziener behauptete sich in vier Durchgängen und Vaclav Frydrych gab in seinen drei Sätzen nur insgesamt 13 Punkte ab. Markus Zeitz gewann die Sätzen eins und zwei gegen Abwehrspieler Hackenberger deutlich, während er im dritten Durchgang beim 17:15 Sieg „überziehen“ musste. Ohne Satzverlust blieb ebenfalls Klaus Fraas. Der Jugendliche Jan Reinig verteidigte die weiße Weste. Nach 1:2-Rückstand schaffte er noch einen umkämpften Fünfsatzerfolg. Den Schlusspunkt setzte David Rauch mit einem „schnellen“ Dreisatzsieg. Nach einer Woche Pause empfängt die Mannschaft dann den abstiegsgefährdeten Club aus Königstädten. 

SV Ober-Hainbrunn - SV II 9:6: Eigentlich wollte man in Ober-Hainbrunn etwas holen, aber daraus wurde nichts. Die Mannschaft musste auf die Nummer eins, Jan Reinig (und Norbert Albert), verzichten und diese Schwächung war entscheidend. Die Gastgeber konnten den Ausfall ihres Leistungsträgers hingegen besser verkraften. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft nicht an Boden verloren, denn Wald-Michelbach verlor gegen den Letzten Reichenbach und auch Einhausen zog den Kürzeren, sodass der Vorsprung auf den Nichtabstiegsplatz blieb. Dem SV konnte auch die klasse Vorstellung des ins Spitzenpaarkreuzes aufgerückten Franz Gawlowski nicht helfen. Der Defensivspezialist entschied beide Einzel zu seinen Gunsten. Eine souveräne Vorstellung bot auch Karl Helmling mit zwei ungefährdeten Siegen im hinteren Paarkreuz. Sieg und Niederlage gab es im vorderen Paarkreuz für Jens Hofmann. Ohne Erfolg blieben die beiden Youngster in der Mitte. Tim Möbius und Jannik Rauch verloren im ersten Durchgang ohne Satzgewinn, während sie in ihren zweiten Einzeln bei den Fünfsatzniederlagen durchaus die Chance hatten zu punkten.Ersatzmann Hugo Engel verlor ebenfalls beide Einzel. In den Doppeln siegten nur Hofmann/Rauch. 

SV IV - TSK Rimbach IV 7:9: Seit langer Zeit wirkte wieder einmal Axel Hemptinne mit, der mit zwei Siegen an der Spitze ein glänzendes Debüt gab. An der Seite von Hugo Engel konnte er zudem den einzigen Doppelsieg feiern. Hugo Engel, siegte einmal und hatte im zweiten Match beim 9:11 im fünften Satz kein Glück. Im mittleren Paarkreuz verlor Heinz Weber beide Spiele, während Joachim Dapper einmal punktete. Ein zweiter Sieg blieb ihm knapp verwehrt (10:12 im fünften Satz). Sieg und Niederlage gab es auf den Positionen fünf und sechs für Richard Steiner und Wolfhard Schneider (11:9 im Entscheidungssatz). rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.