Fussball: Bis zur 82. Minute führt der SV/BSC

am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: Mörlenbacher sind in der Kreisliga A nahe dran, aber am Ende siegt der FSV Rimbach mit 3:1 / Gastgeber rennen dem Rückstand durch Ömer Sari hinterher

RIMBACH. Bis zur 82. Minute durfte der SV/BSC Mörlenbach im Derby der Fußball-Kreisliga A beim hoch favorisierten FSV Rimbach hoffen. Da lag die Elf von Tobias Heer noch mit 1:0 vorne. Dann erzielte Isaak Valentin aus Rimbacher Sicht den längst fälligen Ausgleich. Das gab dem FSV den Schub und am Ende siegte der Rimbach dann doch noch standesgerecht, aber mit 3:1 zu hoch, gegen resignierende Mörlenbacher.

Der gute Mörlenbacher Torwart Christoph Schulze wirft sich in den Ball und Stürmer Amir Duric. Der SV/BSC konnte im Derby lange auf ein Erfolgerlebnis hoffen, am Ende setzte sich aber der Favorit FSV Rimbach mit 3:1 durch. Bilder: Schilling 

Schön war das Spiel beileibe nicht. Rimbach hatte gefühlt 70 Prozent Ballbesitz. Doch die Filigrantechniker um Hüsseyin Sönmez, Adis Dolicanin und Sanel Delic, der ewig rackernde Amir Duric und Valentin schienen einfach kein Durchkommen zu finden. Schuld daran war die frühe Führung für Mörlenbach. Ayhan Özdemir gab eine Ecke herein und im Gestochere im Strafraum war schließlich Ömer Sari erfolgreich (2.). 

Ab da lief Rimbach dem Rückstand hinterher, kam auch zu Chancen. Gül traf den Außenpfosten, Delic scheiterte mit Kopfball an dem gut haltenden Christoph Schulze, Valentin verfehlte einmal knapp das Tor. Auf der anderen Seite hatte Mörlenbach bei einem Konter sogar die Chance, eine Vorentscheidung zu erzwingen. Schon Cetin Erciyas hätte es allein versuchen können, doch er passte zu dem noch besser postierten Christopher DiVita, und der scheiterte am herausstürzenden Torwart Daniel Bauer: die größte Chance. 

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich der SV/BSC nur noch auf Konter. Einzig Ömer Sari war mal in der Rimbacher Hälfte zu sichten. Ab der 70. Minute tummelten sich ohnehin 21 Mann in der Mörlenbacher Hälfte. Kurz vor seinem Ausgleichstor verfehlte Valentin nur um Zentimeter den Mörlenbacher Kasten. Das war eine Warnung. In der 82. Minute wurde er gut positioniert im Strafraum angespielt, ging noch einige Meter nach links und zog dann mit seinem linken Fuß ins lange rechte Eck ab: 1:1. Der Bann war gebrochen. Vier Minuten später tankte sich Amir Duric auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe beförderte Sanel Delic ganz cool mit der Hacke ins Tor weiter: Er trat den Ball nicht, er streichelte ihn vielmehr. Damit nicht genug: In der Nachspielzeit leistete sich Fandel ein Foul an Dolicanin. Diese Chance ließ sich Goalgetter Duric nicht entgehen. Er verwandelte den Elfer zum etwas zu hohen 3:1-Sieg. 

Während sich Mörlenbachs Trainer Tobias Heer mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden zeigte („Sie hat alles gegeben“), mokierte er sich über die aufkommende Hektik zum Ende des Spiels hin und über die verschiedenen verbalen Auseinandersetzungen auf dem Sportgelände.

Rudi Kecskemeti, Trainer des FSV Rimbach, hatte dagegen nie den Glauben an seine Elf verloren: „Das sind so Spiele. Da musst Du durch. Meine Mannschaft ist immer in der Lage, so ein Spiel noch zu drehen, nicht mit dem Brecheisen, sondern mit der gebotenen Geduld. Irgendwann findest Du die Lücke.“ Das ist dann auch eingetreten. Von den Spielanteilen her betrachtet war der Sieg des Tabellenzweiten dann auch verdient. FSV Rimbach: D. Bauer; K. Wecht, Alter, Fiebiger, Sanchez, Dolicanin, Sönmez, Delic, Gül, Duric, Valentin (90 + 1 Merker). SV/BSC Mörlenbach: Schulze; Goderbauer, M. Klein, Fandel, Krastel, Özdemir, Erciyas, Stephan, Sari Ömer, DiVita, Bache; eingewechselt: Filler (46.), Merkel (46.). Tore: 0:1 Sari (2.), 1:1 Valentin (82.), 2:1 Delic (86.), 3:1 Duric (90 + 3, Foulelfmeter). Beste Spieler: Bauer, Fiebiger, Sönmez / Özdemir, Schulze. Schiedsrichter: Thomsen (FSG Bensheim) - Zuschauer: 240. mk

Christopher Di Vita (links im Zweikampf mit Nicolas Sanchez) vergab die große Chance zum 2:0 für den SV/BSC Mörlenbach.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.