Volleyball: Auftakt nach Maß erwischt

am . Veröffentlicht in 2013

Volleyball: Doppelter Erfolg für SV Mörlenbach beim Heimdebüt

Mörlenbach. Die Volleyballer des SV Mörlenbach erwischten einen Auftakt nach Maß in die neue Bezirksliga-Saison. Nach dem 3:2-Auswärtserfolg beim TSV Auerbach siegte der SVM beim Doppel-Heimspieltag gegen die TG Rüsselsheim und den FC Leeheim jeweils deutlich mit 3:0. Mit drei Siegen zum Saisonauftakt findet sich der SVM auf dem dritten Tabellenplatz wieder.

Gegen die TG Rüsselsheim hatten die Odenwälder kein leichtes Spiel. In der Startformation fanden sich Patrick Gunsch (Außenangriff) und Dominik Grünewald (Mittelblock) wieder. Beide Spieler konnten nach Verletzung und Urlaub erst einmal zuvor mit der Mannschaft trainieren. Die ersten beiden Sätze gingen mit 26:24 knapp an den SVM. Der dritte Satz war mit 25:14 dann aber doch deutlich.

Gegen den FC Leeheim setzten sich die Mörlenbacher dann deutlich durch. Gerade einmal 59 Minuten brauchte der SVM für den 3:0-Erfolg (25:19, 25:17, 25:15).

„Das war eine tolle Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben sehr konzentriert und diszipliniert gespielt. Es gibt bei uns aber noch einige taktische Abläufe im Spiel, die noch nicht funktionieren. Das wird sich aber von Partie zu Partie bessern“, freute sich SVM-Trainer Hendrik Dietz über den erfolgreichen Heimspieltag.

Am kommenden Sonntag (11 Uhr ) gastiert der SV Mörlenbach bei der TG 75 Darmstadt. SVM: Klaus Fraas, Patrick Gunsch, Chris Augustin, Dominik Grünewald, Michael Klieber, Abubakar Othman, Jochen Willnauer, Tobias Rauch.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.