Tischtennis: Auf dem Boden der Tatsachen

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: SV Mörlenbach spielt nur 8:8 in Bauschheim

Mörlenbach. Die vermutete Favoritenrolle hat sich letztlich nicht als solche erwiesen. Der SV Mörlenbach musste sich in der Tischtennis-Verbandsliga mit einem 8:8-Unentschieden bei der SKG Bauschheim zufrieden geben. Zwei knappe Fünfsatzentscheidungen zugunsten der Gastgeber waren ein Knackpunkt. Besonders ärgerlich dabei die 10:12-Niederlage von Markus Zeitz, der bereits mit 2:0 geführt hatte, die Chance zum frühzeitigen 3:0 durch die 9:11-Niederlage jedoch nicht verwerten konnte. Ebenso schmerzhaft die Niederlage von Klaus Fraas gegen den gleichen Gegner. Auch hier führte der Mörlenbacher mit 2:0, doch der dritte Durchgang ging mit 12:10 an Diaz-Somoza. Mit 8:11 und 9:11 wurden die beiden folgenden Durchgänge ebenfalls verloren. Gegen die Nummer vier der Gastgeber konnten sich Zeitz und Fraas jeweils ohne Satzverlust behaupten. Herausragend war Timo Ziener, der gegen den Spitzenspieler im vierten Durchgang mit 13:11 die Oberhand behielt. Noch umkämpfter war das zweite Match, wo er die Sätzen zwei und drei mit 11:13 und 15:17 verlor. Im vierten Satz kämpfte er sich mit einem 15:13-Erfolg zurück und punktete in der Entscheidung mit 11:7. 

Vavlac Frydrych geriet gegen die beiden Scholtysik-Brüder nie in Gefahr. Im hinteren Paarkreuz wurde durch David Rauch und Jannik Rauch kein Punkt geholt. Ein Big point gelang dem Bruderdoppel David und Jannik jedoch zu Beginn, wo sie mit einem 3:0-Sieg überzeugten. Frydrych/Ziener waren ebenso siegreich, konnten bei der 8:7-Führung allerdings gegen die Brüder Scholtysik, die sie in den Einzeln bezwungen hatten, die 1:3-Niederlage und somit den Punkt für Bauschheim nicht verhindern.

Im Pokal sicher weiter

Einen Tag nach dem Verbandsspiel in Bauschheim musste die Mannschaft im Verbandspokal beim TTV Weiterrode antreten. Bei den Nordhessen (in der Nähe von Bad Hersfeld) schaffte das SV-Trio durch einen 4:1-Erfolg den Einzug in die nächste Runde.

Mit entscheidend für den klaren Erfolg war der Sieg von Klaus Fraas, der nach bärenstarkem Spiel letztlich auch mit etwas Glück im fünften Satz gegen den Spitzenspieler gewonnen hatte. Vaclav Frydrych baute die Führung aus. Markus Zeitz unterlag aber wieder einmal im fünften Satz. Besser lief es dann an der Seite von Frydrych im Doppel, das die 3:1-Führung ergab. Den Schlusspunkt setzte Frydrych, der auch im Pokal seine Dominanz unter Beweis stellte. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.