Fussball: Özdemir der Wegbereiter der Überraschung

am . Veröffentlicht in 2013

Fußball: SV/BSC Mörlenbach landet mit dem 4:1 gegen den SV Affolterbach den ersten Dreier der A-Liga-Saison / Erste Niederlage für die Gäste

MÖRLENBACH. Einmal musste es so weit sein: Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Sieg über den SV Affolterbach hat sich der SV Mörlenbach die ersten drei Punkte in der A-Liga geholt. Die Geduld, das Zuwarten und die Zuversicht von Trainer Tobias Heer hat sich also rentiert. Gleichzeitig kassierte der Favorit vor dem Spiel, der Tabellenzweite SV Affolterbach, die erste Niederlage der Saison.

Obenauf war gestern der SV/BSC Mörlenbach, der den bis dato noch ungeschlagenen A-Liga-Zweiten SV Affolterbach klar mit 4:1 Toren bezwang und so für die große Überraschung dieses Spieltags sorgte. Bilder: Kopetzky

Doch selbst die Gäste mit Co-Spielertrainer Steffen Maas machen keinen Hehl aus der verdienten Niederlage: „Der SV/BSC war uns in allen Belangen überlegen. Beginnend von der kämpferischen Einstellung her haben sie uns den Schneid abgekauft.“ Zudem musste der SVA verletzungsbedingt auf Spielertrainer Dirk Dell verzichten. Das soll aber keine Ausrede sein. Heer freute sich, dass sich seine Hoffnungen erfüllt haben. Mit dem in der Woche angekündigten Neuzugang Ayhan Özdemir (zuvor SG Unter-Abtsteinach) hat sich eine weitere potenzielle Führungsnatur zu Cetin Erciyas und Saban Atav hinzugesellt. Atav ist wieder zurück und Erciyas ist wieder im Besitz seiner Kräfte.

Heer: „Besonders freut es mich, dass Lukas Krastel und Christopher di Vita endlich getroffen haben. Die Mannschaft war die ganze Zeit nah dran. Wir haben diese zwei, drei Köpfe gebraucht, die das Spiel in die Hand nehmen, die anderen mitziehen und ihnen Selbstvertrauen geben.“ Von daher wollte er keinen einzigen Spieler herausheben: „Von Nummer eins bis 14 haben sich alle eine Belohnung verdient.“ 

Sprecher Jürgen Klein betonte, dass es dem Mörlenbacher Anhang selbst nach dem frühen Rückstand (0:1 durch ein Elfmetertor in der ersten Minute) nicht bange geworden ist: „Selbst danach hatte niemand das Gefühl, dass es heute wieder schieflaufen könnte.“ Anes Drobic war unglücklich von Melzer gefoult worden. Jens Hilman ließ sich die Chance des Strafstoßes nicht entgehen.

In der weiteren Torfolge schlugen sich der Mörlenbacher Neuzugang und die wiedererstarkten Leistungsträger gleich nieder. 16 Minuten brauchte Özdemir, um das erste Tor für seinen neuen Verein zu erzielen: 1:1. Die Vorarbeit leistete Di Vita. Für Atavs Lupfer gab Özdemir die Vorlage (2:1/28.). Alles klar machten Di Vita (75.) nach Vorarbeit von Atav zum 3:1 und Krastel mit herrlicher Einzelleistung zum 4:1 (90.). SV/BSC Mörlenbach: Beer; T. Jäger, Melzer, Özdemir, Erciyas, Ester, Krastel, Atav, Di Vita, D. Jäger; eingewechselt: Filler (37.), Merkel (46.), Schober (80.) SV Affolterbach: Birn; Maas, Eberle, Kessler, Monnheimer, Planicka, Iula, Michel, Hilman, Drobic, M. Unrath (46. Ahmetovic). Tore: 0:1 Hilman (1., Foulelfmeter), 1:1 Özdemir (16.), 2:1 Atav (28.), 3:1 Di Vita (75.), 4:1 Krastel (90.). Schiedsrichter: Binczyk (Pfung-stadt). - Zuschauer: 150. - Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung/-. m

Foul: Der Affolterbacher Simon Planicka holt den Mörlenbacher Lukas Krastel von den Beinen.

1:1 für SV/BSC-Zweite zu wenig

SV/BSC Mörlenbach II - Italia Bensheim 1:1: Mit dem 1:1-Unentschieden dürfte weder Italia Bensheim noch der SV/BSC Mörlenbach II glücklich sein. Vor allem Mörlenbach investierte viel, konnte aber zahlreiche Torchancen nicht nutzen. Doch zunächst ging der Gast in Führung: Nach einem Konter verwertete Tricarico eine Flanke per Kopfball (10.). Nach diesem Rückstand erspielte sich der SV/BSC zahlreiche Chancen wie in der 40. Minute, als Knapp den Ball an den Außenpfosten schoss. Zwei Minuten nach Wiederbeginn traf er die Latte (47.). Erst kurz vor Schluss folgte die Erlösung für den SV/BSC. Nach einer Flanke von Spielertrainer Pahljina war Schmidt mit der Hacke erfolgreich und traf zum Ausgleich (87.). Kurz vor Spielende traf Wieland zwei Mal hintereinander nur den Pfosten und schoss beim dritten Versuch genau auf Bensheims Torhüter Recupero (90.). SV/BSC Mörlenbach II: Schulze, Hanus, Schober (62. Mohr), Pahljina, Holos, Knapp, Jäger (31. Schmidt), Polom, Wieland, Ömer, Sauer (75. Jäger). Tore: 0:1 Tricarico (10.), 1:1 Schmidt (87.).

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.