Volleyball: Im Tie-Break eiskalt zugeschlagen

am . Veröffentlicht in 2013

Volleyball: SV Mörlenbach glückt der Start in die neue Saison mit einem 3:2-Sieg in Auerbach

Auerbach. Der Start in die Bezirksliga-Saison ist den Mörlenbacher Volleyballern geglückt. In einem hart umkämpften Derby bei Aufsteiger TSV Auerbach setzte sich der SV mit 3:2 durch. „Unsere halbe Mannschaft war nicht einsatzfähig. Wir mussten nicht nur auf die individuelle Stärke einiger Spieler verzichten, sondern haben in dieser Formation auch noch nie zusammengespielt. Die taktischen Ungereimtheiten merkte man besonders in der Feldabwehr. Dass wir trotzdem gewonnen haben, zeigt aber, dass wir in der Breite gut aufgestellt sind“,so SVM-Trainer Hendrik Dietz.

Mit Jonas Reinig, Dominik Grünewald, Tim Drexler und Thiago Spellmeier sind noch vier Spieler verletzt, Michael Klieber und Patrick Gunsch waren noch im Urlaub und auch Notnagel Maximilian Klöss (Fußball) war nicht einsatzbereit. Dietz ging deshalb als Spieler aufs Feld und Kevin Keßle half aus.

Das Dietz-Team rannte in Auerbach immer wieder einem Rückstand hinterher. Mit einer 1:0- und 2:1-Führung sah es für den TSV lange besser aus. Mörlenbach fand aber immer wieder ins Spiel zurück und schlug im Tie-Break (15:12) eiskalt zu. Einen gehörigen Anteil beim Auftaktsieg hatten die beiden spielstarken Neuzugänge Abubakar Othman (Außenangriff) und Jochen Willnauer (Schnellangriff). Während Othman, der sich zum stärksten Außenangreifer in der Bezirksliga entwickeln könnte, auf Normalform spielte, erwischte Willnauer einen überragenden Einstand. „Er hat für enorm viele Punkte gesorgt. Sowohl im Block, als auch durch seine hart geschlagenen Angriffe“, lobt Trainer Dietz den Schnellangreifer.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr) empfängt der SV Mörlenbach den FC Leeheim und die TG Rüsselsheim zum ersten Doppelheimspieltag. Hier erwartet man die Rückkehr von Michael Klieber, Dominik Grünewald und Patrick Gunsch und somit eine Verbesserung der personellen Situation. SVM: Klaus Fraas, Hendrik Dietz, Tobias Rauch, Abubakar Othman, Kevin Keßler, Jochen Willnauer, Chris Augustin.