Tischtennis: Fragezeichen bei Metzger

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: SVM muss Immel und Arnold ersetzen

Mörlenbach. Eine interessante Saison steht dem SV Mörlenbach in der Tischtennis-Verbandsliga bevor. Nach dem Abstieg aus der Hessenliga ist das neu formierte Team nicht nur auf die neue Klasse gespannt, sondern vor allem auch auf die Derbys. Mit dem SV Hammelbach, dem ersten Heimspielgegner, TTV Topspin Lorsch und dem TTC Heppenheim sind gleich drei ambitionierte Kreisvertreter in der Verbandsliga vertreten.

Mit Markus Zeitz kehrt ein Spieler nach Mörlenbach zurück, der in seinen SV-Jahren eine tragende Rolle spielte und von dem man sich erhofft, dass er die Mannschaft motivieren und führen wird (siehe nebenstehendes Interview). Nach dem Weggang von Leistungsträger Eric Immel war es wichtig, einen solchen Spieler für das Team zu gewinnen. Kevin Arnold, der zu seinem Stammverein TTC Hornbach zurückgekehrt ist, wird von Klaus Fraas ersetzt werden, der nach seinem Gastspiel in der Zweiten in der Verbandsliga gefordert wird.

Vorrangiges Ziel ist es, die Mannschaft in das gesicherte Mittelfeld zu führen. Gleichzeitig aber sollen die jungen Spieler aus dem zweiten Glied herangeführt und integriert werden. Jan Reinig, Jannik Rauch und Tim Möbius sollen ihre Einsätze in der Verbandsliga erhalten und somit auch entsprechend Motivation erfahren. Möglicherweise werden die Youngsters gleich ins kalte Wasser geworfen, denn hinter dem Einsatz von Manuel Metzger, der sich mit Rückenproblemen plagt, steht ein großes Fragezeichen. Ein Mittelfeldrang wird angepeilt. Mit Jens Hofmann konnte ein verantwortlicher Coach für die Erste gefunden werden. Ferner steht mit Karl Helmling ein Teambetreuer zur Verfügung. Angeführt wird die Mannschaft von Vaclav Frydrych. Bei „Waschek“ war es nach dem Abstieg aus der Hessenliga keine Frage, dass er seinem SV die Treue hält. Ihm steht im Spitzenpaarkreuz Timo Ziener zur Seite. Manuel Metzger ist zwar an Position drei nominiert, ob er aber an die Tische gehen kann, bleibt abzuwarten. Klaus Fraas, Markus Zeitz und David Rauch komplettieren das Team. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.