Fussball: Kooperation Schlosshofschule - Gemeinsam am Torschuss gefeilt

am . Veröffentlicht in 2013

Schnupperkurs: Kooperation von SV/BSC Mörlenbach mit Schlosshofschule wird fortgesetzt

MÖRLENBACH. Dank der Unterstützung der Gewerbetreibenden, der Banken und des befreundeten TSV Weiher kann die Kooperation zwischen dem SV/BSC Mörlenbach und der Schlosshofschule Mörlenbach in Sachen „Fußball-Schnupper-AG“ weiter betrieben werden. Dieser Tage luden die beiden Trainer Richard Wolf und Uli Guschelbauer zu einer „Schnuppertrainingseinheit“ mit dem Schwerpunkt „Torschuss“ ein. 33 Schüler der zweiten und dritten Klassen der Grundschule sind der Einladung gefolgt und waren mit Elan und Begeisterung bei der Sache.

Im Tor: Die Teilnehmer des Schnupperkurses mit Trainer Richard Wolf bei einer Trainingseinheit. 

Spielerisch wurden Zielgenauigkeit, Ballgefühl und Orientierung der Spieler geschult. Nach einigen Durchgängen mit Slalomdribblings und Doppelpass-Spiel folgten die lang ersehnten Schüsse auf die mit Torhütern besetzten Tore. Bereits hierbei wurden Teams gebildet, um die Sache im motivierenden Wettbewerb noch spannender zu machen. Zum Schluss gab’s ein freies Spiel auf zwei Kleinfeldtore. Die Struktur dieser Schnupperkurse, so fasst Guschelbauer die erfolgreich verlaufene Trainingseinheit zusammen, „orientiert sich am DFB-Jugendkonzept, wie es auch in den Jugendteams des Vereins inzwischen erfolgreich gelebte Praxis ist“. mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.