Fussball: Tobias Heer trainiert weiter die Erste

am . Veröffentlicht in 2013

Fußball: SV/BSC Mörlenbach stellt die Weichen für die kommende Saison / Josip Pahljina übernimmt die zweite Mannschaft

Tobias Heer feuert seine Mannschaft an: Der Trainer des SV/BSC Mörlenbach wird auch in der kommenden Saison die erste Garnitur betreuen. Sein bisheriger Co-Trainer Josip Pahljina wird die zweite Mannschaft von Holger Hieke übernehmen. Archivbild: Reimer

Mörlenbach. Die Fußballabteilung SV/BSC des SV Mörlenbach hat die beiden Trainerfragen für die erste und zweite Mannschaft für die kommende Saison geklärt. Die erste Garnitur, die in der Kreisliga A spielt, wird weiterhin Tobias Heer betreuen. Sein bisheriger Co-Trainer Josip Pahljina wird ab der neuen Runde die Verantwortung für die zweite Mannschaft als Spielertrainer übernehmen. Beide Trainer sind mit unbefristeten Verträgen ausgestattet, teilt der Verein in einer Presseerklärung mit.

„Wir sind froh, mit Josip Pahljina zukünftig einen Führungsspieler auch in der zweiten Mannschaft als Trainer gefunden zu haben“, führt Abteilungsleiter Michael Laier aus. Und: „Es ist uns wichtig, verdienten Spielern eine Chance zu geben, auch als Trainer wieder Fuß zu fassen und sie dadurch auch langfristig an den Heimatverein zu binden.“

Weiter verfolgt werden soll die Philosophie, mit Spielern aus Mörlenbach und der näheren Umgebung die Seniorenmannschaften zu bestücken. Sehr gute Erfolge zeigt hier auch die Jugendarbeit des Vereins. „Einige unserer aktiven Spieler aus dem Seniorenbereich sind auch als Jugendtrainer aktiv, was auch ein Zeichen nach innen ist. Unsere Jugendarbeit trägt gute Früchte, was auch dem Engagement der Trainer geschuldet ist. Es macht viel Spaß, den jungen Teams zuzusehen“, erklärt Laier.

Ab der kommenden Saison wird der Verein auch wieder eine eigene A-Jugend stellen. Wer Interesse hat, hier mitzuspielen oder als Trainer und Betreuer mitzuarbeiten, kann sich beim SV melden. Den Verein verlassen wird der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Holger Hieke. Er übernimmt ab der kommenden Saison die SG Einhausen II.