Fussball: Kurios - drei Eier nach Ostern

am . Veröffentlicht in 2013

Fußball: SV/BSC Mörlenbach gewinnt das A-Liga-Weschnitztalderby gegen den FSV Zotzenbach mit 2:1 / Situation für Aydogan-Elf wird immer bedrohlicher

Mörlenbach. Es war ein Spiel ohne große Höhepunkte auf dem schweren Naturrasenplatz im Mörlenbacher Weschnitztalstadion. Am Ende hatte der SV/BSC im A-Liga-Weschnitztalderby gegen den FSV Zotzenbach mit 2:1 die Nase vorn. Die Mörlenbacher sollten sich damit bereits jetzt einen sicheren Mittelfeldplatz erkämpft haben.

Sprungball: Andreas Stephan vom SV/BSC Mörlenbach kommt vor dem Zotzenbacher Simon Schmitt an den Ball. Im A-Liga-Derby setzte sich der SV/BSC gegen den FSV knapp mit 2:1 durch. Bilder: Kopetzky 

Für den Tabellenletzten FSV Zotzenbach sieht es immer düsterer aus. Dementsprechend niedergeschlagen war FSV-Spielertrainer Riza Aydogan, der sich als Mörlenbacher so viel für das Derby vorgenommen hatte. Zudem resultierten alle drei Tore aus Geschenken des Gegners. Die Kommentatoren sprachen danach übereinstimmend von „drei Eiern nach Ostern“.

Nach der fast einzigen Großchance im Spiel für den SV/BSC (Stephan setzte sich rechts durch, Ragusa verfehlte aber knapp das Ziel), versuchte es Andreas Stephan nach gut 20 Minuten mal mit einem Schuss von außerhalb der Strafraumgrenze. Der Ball rutschte Torwart Heilmann zwischen Körper und Oberarm durch: 1:0. Wenig später gab Saban Atav (SV/BSC) einen Eckball herein. Dieser wurde von Vetter per Kopf ins eigene Tor verlängert: 2:0 (28.).

Zotzenbach musste kommen, und versuchte es auch. Das eröffnete dem SV/BSC gute Konterchancen. Das sah bis zur vorletzten Station auch jeweils schön aus. Gebracht hat’s nichts. Gegen Ende der Partie gab’s noch einmal ein Gastgeschenk des ansonsten sehr solide spielenden Fabian Fandel (SV/BSC). Er vertändelte den Ball im eigenen Fünfer. Marc Röth brauchte nur noch einzuschieben: 2:1 (81.).

In der Schlussphase versuchte es der eingewechselte Gerrit Koob nach guter Vorarbeit von Riza Aydogan mit Schüssen aus allen Lagen. Auf der Gegenseite verfehlten zunächst Ragusa und dann Hirschhausen mit der letzten Chance des Spiels nur knapp das Tor. SV/BSC Mörlenbach: Beer; Stephan, Melzer, Klein, Sattler, Fandel, Krastel (46. Hirschhausen), Rödel (72. Merkel), Atav, Ragusa (82. Ester), Pahljina. FSV Zotzenbach: Heilmann; Vetter, Bangert, Schuster, Schmitt, Cem Aydogan, Hufnagel, Braun, Riza Aydogan, Marullo, Schädel; eingew: Röth, Ceneli und Koob. Tore: 1:0 Andreas Stephan (22.), 2:0 Eigentor (28.), 2:1 Marc Röth (81.) Beste Spieler: Sebastian Sattler, Fabian Fandel/Riza Aydogan, Cem Aydogan - Schiedsrichter: Ludemann (Bensheim) - Zuschauer: 130. mk

Frank Hirschhausen löst sich von seinen Verfolgern: Die Zotzenbacher geraten nach dem 1:2 in Mörlenbach weiter in Bedrängnis, der Tabellenletzte hat nun zwei Punkte Rückstand auf den FC Groß-Rohrheim, der auf Rang 16 liegt.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.