Tischtennis: Punkteteilung im echten Spitzenspiel

am . Veröffentlicht in 2013

Mörlenbach. Im Spitzenspiel der Tischtennis-Bezirksklasse gab es für den SV Mörlenbach III einen Punkt gegen den BSC Einhausen. Im Verfolgertreffen der Bezirksklasse trennten sich beide Teams nach einem spannenden Schlagabtausch mit 8:8. Es war kurz vor Mitternacht, als das Doppel Hofmann/Köhler nach der Fünfsatzniederlage den doppelten Punktgewinn verpasste. Überhaupt hatten die Einhäuser ihren Doppeln den Punktgewinn zu verdanken. Eingangs entschieden die Gäste schon alle drei Partien zu ihren Gunsten. Überragender Akteur auf Mörlenbacher Seite war der junge Phil Köhler. „Was der Junge gerade gegen Routinier Glanzner zeigte, war allererste Klasse“, so Mitspieler und Trainer Tobias Rauch. In vier Sätzen hielt er Glanzner nieder und ließ in seiner zweiten Partie Enric Hof beim 3:0 keine Chance.

Phil Köhler bot beim SV Mörlenbach II eine starke Leistung. Archivbild: Gutschalk

Zweiter auffälliger Akteur war der andere Jugendliche, Tim Helferich. Er gewann beide Spiele in vier Sätzen. Gut aufgelegt war auch Karl Helmling mit zwei Siegen an Position fünf. An der Spitze punktete Jens Hofmann gegen Hof, unterlag aber nach 2:1 Führung Glanzner. In der Mitte setzte sich Tobias Rauch einmal durch, während Tim Möbius beide Partien abgeben musste.

SG Wald-Michelbach II - SV IV 2:9: Spannend war es nur in Doppeln. Hier siegten Engel/Steiner und Keil/Reiners im fünften Satz mit 12:10 bzw. 13:11. Lukas/Sauer gewannen mit 12:10 im vierten Durchgang. In den Einzeln sorgten Martin Sauer und Daniel Lukas im Spitzenpaarkreuz für die Optimalausbeute von vier Punkten. Hugo Engel und Daniel Keil gewannen in der Mitte bzw. hinteren Paarkreuz ihr Einzel.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.