Tischtennis: Klaus Fraas ragt heraus

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: SV Mörlenbach II zieht sich gut aus der Affäre

Mörlenbach. Der Tabellenvierte SV Ober-Hainbrunn war beim 9:4-Heimsieg gegen den SV Mörlenbach II noch zu stark. Dennoch schlugen sich die Jugendlichen bei den heimstarken Ober-Hainbrunnern sehr gut und waren ihren Gegnern meist ebenbürtig. Herausragend jedoch auf Mörlenbacher Seite Klaus Fraas. Der Spitzenspieler ließ seinen beiden Gegnern bei zwei 3:0-Siegen nicht den Hauch einer Chance. Für den dritten Einzelzähler sorgte Abwehrspieler Franz Gawlowski, der in seinem ersten Einzel mit 3:1 punktete. Das zweite Match verlor er knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Ein zweites Mal Pech hatte er an der Seite von Klaus Fraas im Doppel, wo sie mit dem gleichen Resultat den Kürzeren zogen.

Genauso erging es Tim Möbius, der nach 0:2-Rückstand nicht aufsteckte und einen Entscheidungssatz erzwingen konnte. Hier allerdings war ihm beim 10:12 das Glück nicht hold. Er siegte jedoch zusammen mit Jan Reinig in fünf Sätzen.

TV Bürstadt III - SV III 4:9: Die Dritte festigte ihren dritten Platz. Jens Hofmann behielt im Spitzenpaarkreuz zweimal die Oberhand, während Phil Köhler zu einem Erfolg kam. Sieg und Niederlage gab es für Karl Helmling im mittleren Paarkreuz. Zweifacher Punktesammler war der Jugendliche Tim Möbius, der keinen Satz abgeben musste. Bernd Ziener gewann sein Einzel, während Ersatzmann Richard Steiner den Kürzeren zog. In den Doppeln behaupteten sich Köhler/Möbius und Helmling/Steiner.

KG Wald-Erlenbach - SV IV 9:4: Bei der Nummer eins der 1. Kreisklasse zog die vierte Mannschaft, die lange Zeit im Rennen um den Relegationsplatz war, erwartungsgemäß den Kürzeren. Nach zwei Doppelniederlagen verkürzten Dapper/Steiner, doch durch den Verlust der beiden ersten Einzel zogen die Gastgeber auf 4:1 davon. Hugo Engel und Martin Sauer verkürzten zwar auf 3:4, doch in der Folge konnte sich nur noch Joachim Dapper einmal in die Siegerliste (13:11 im Entscheidungssatz) eintragen. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.