Tischtennis: SV Mörlenbach II steckt 0:3 weg

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: Die SVG Nieder-Liebersbach wartet nach der 6:9-Derbyniederlage weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach II zeigte sich im Derby der Tischtennis-Bezirksliga gegen die SVG Nieder-Liebersbach von seiner besten Seite und feierte einen 9:6-Sieg gegen den Tabellendritten. Die Gastgeber steckten dabei auch einen missglückten Start mit drei Doppelniederlagen weg. Tobias Hassel/Tobias Rotter, Thomas Fleckenstein/Simon Gramlich und Christian Rotter/Thomas Hassel setzten sich durch.

Wichtig für den SV, dass die beiden Spitzeneinzel nach 0:3-Rückstand gewonnen wurden. Klaus Fraas bezwang Tobias Rotter und Robin Hasieber setzte sich gegen Tobias Hassel durch. Nach der Fünfsatzniederlage von Norbert Albert brachten Jannik Rauch (3:2 gegen Fleckenstein), Franz Gawlowski (3:1 gegen Gramlich) und Phil Köhler (3:2 gegen Th. Hassel) ihr Team erstmals in Führung.

Klaus Fraas behauptete sich im Spitzeneinzel gegen Tobias Rotter nach einem 0:3-Spielrückstand. Bild: Gutschalk

Im zweiten Durchgang musste sich Klaus Fraas zwar Tobias Hassel geschlagen geben, doch der gut aufgelegte Robin Hasieber sorgte mit einem Fünfsatzerfolg über Tobias Rotter für die erneute Führung. Den folgenden Spielverlust von Jannik Rauch egalisierte Norbert Albert gegen Fleckenstein. Verlass war erneut auf das hintere Paarkreuz mit Routinier Franz Gawlowski und Youngster Phil Köhler, die mit ihren zweiten Tagessiegen über Thomas Hassel bzw. Gramlich für die Entscheidung sorgten.

„Das nennt man dann wohl einen Fehlstart“, war SVG-Spitzenspieler Tobias Hassel bedient, der mit seiner Mannschaft weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr wartet.

SV III - TSK Rimbach II 9:6: Die dritte Mannschaft verteidigte die Tabellenspitze. Das Team konnte auf ein überragendes Spitzenpaarkreuz bauen. Der Ex-Rimbacher Jens Hofmann und Phil Köhler fuhren gegen Dörfer bzw. Krämer die volle Ausbeute von vier Punkten ein.

Außerdem siegte Jens Hofmann an der Seite von Karl Helmling im Doppel, Phil Köhler punktete zusammen mit Tim Möbius. Im mittleren Paarkreuz gab es für Karl Helmling und Tim Möbius Sieg und Niederlage. Beide siegten gegen Hensel, unterlagen aber Schmitt. Von den beiden Ersatzspielern punktete Daniel Lukas beim Stande von 8:6 zum Endstand, während der junge Tim Helferich trotz guter Leistungen mit 1:3 und 2:3 unterlag.

SV IV - SV Kirschhausen 7:9: So langsam aber sicher verspielt die vierte Mannschaft ihre gute Position aus der Vorrunde. Nach einer weiteren Niederlage, bei einer 7:5-Führung, gerät die Position im ersten Tabellendrittel in Gefahr.

Stärkster Mörlenbacher Akteur war Hugo Engel, der im Spitzenpaarkreuz beide Spiele zu seinen Gunsten entschied. Für Daniel Lukas gab es Sieg und Niederlage. In der Mitte konnte nur Joachim Dapper einmal punkten, während Heinz Weber leer ausging. Die gleiche Bilanz im hinteren Paarkreuz: Richard Steiner gewann ein Einzel, Wolfhard Schneider verlor beide Partien. In den Doppeln behielten Lukas/Engel und Schneider/Weber die Oberhand. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.