Tischtennis: SV verhindert das Au

am . Veröffentlicht in 2013

 

Tischtennis: Mörlenbacher gewinnen beim TTC Elz II 9:7

Elz. Durch den überlebensnotwendigen 9:7-Sieg in der Tischtennis Hessenliga beim TTC Elz II hat sich der SV Mörlenbach die Chancen erhalten, vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Mit nunmehr drei Zählern Rückstand auf Elz, das den ersten Nichtabstiegsplatz einnimmt, bleibt das Team weiter im Rennen.

Nach einem 1:2-Rückstand konterte die Mannschaft und drehte vorerst die Partie. Ein kampfloser Punkt von Eric Immel und ein klarer Dreisatzsieg von Vaclav Frydrych brachten die erstmalige Führung. Wichtig, dass die Mitte nachlegte. Der seit einiger Zeit in starker Verfassung aufspielende Manuel Metzger erkämpfte sich einen Fünfsatzerfolg und Timo Ziener behielt in drei Durchgängen die Oberhand. Nachdem Kevin Arnold in einem auf Augenhöhe geführten Spiel mit 1:3 verlor, gewann David Rauch in vier Sätzen. Dem kampflosen Sieg von Frydrych folgten zwei Spielverluste von Immel und Ziener (2:3 nach 0:2). Metzger wusste, um was es geht und brachte sein Team mit einem souveränen Dreisatzsieg mit 8:5 in Führung.

Rauch verlor klar mit 0:3, während durch Arnold der Siegpunkt möglich gewesen wäre. Nach 1:0 hatte er aber im Anschluss beim 11:13, 10:12 und 9:11 kein Fortune. So lag die Verantwortung beim Schlussdoppel. Frydrych/Metzger vollendeten mit einer konzentrierten Vorstellung zum 9:7. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.