Tischtennis: Martin Sauer übernimmt gerne Verantwortung

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: Der SVM-Abteilungsleiter spielt auch noch Fußball

Mörlenbach. Mit Martin Sauer an der Spitze will die Tischtennis-Abteilung des SV Mörlenbach die erfolgreiche Arbeit von Karl Helmling fortsetzen, der sein Amt in die Hände seines 35-jährigen Nachfolgers übergeben hat.

Martin Sauer ist der neue Tischtennis-Abteilungsleiter des SV Mörlenbach.

Martin Sauer wurde in Mannheim geboren. Er wohnte bis zu seinem 18. Lebensjahr in Käfertal. Nach dem Realschulabschluss 1995 trat er in die Fußstapfen seines Vaters und begann eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker und später einen Abschluss als Techniker Fachrichtung Maschinentechnik. 2007 lernte er die Mörlenbacherin Stefanie Keller kennen, zwei Jahre später wurde geheiratet. Seine Frau ist die Enkelin des verstorbenen Heinrich Dörsam, in Mörlenbach besser bekannt als „Sternwirts Heiner“. 2010 kam Sohn Colin auf die Welt und das Paar zog nach Mörlenbach, wo Sauer dann Fußball und Tischtennis spielte.

Bei der DJK Käfertal begann Sauer mit dem Tischtennis. Seine beiden letzten Jahre als Jugendlicher spielte er bei der DJK Vogelstang in der höchsten Jugendklasse (Verbandsliga). Bis 2008 spielte er dort in der 1. Mannschaft (Bezirksliga) sowie später in der Kreisliga-Mannschaft. Dort war er auch vier Jahre als Abteilungsleiter tätig. Bevor er 2010 zum SV Mörlenbach kam, spielte er noch eine Saison bei der DJK Wallstadt in der Bezirksklasse. In Mörlenbach begann er in der dritten Mannschaft (Bezirksklasse). Heute ist er in der Vierten noch aktiv. 2010 wurde er stellvertretender Abteilungsleiter.

1996 trat Martin Sauer dem TSV Viernheim als Fußballer bei. Danach spielte er jahrelang für die SG Viernheim. Auch dort übernahm er Verantwortung, indem er zwei Jahre im Spielausschuss tätig war. Danach spielte er noch beim SC Blumenau und beim FV 03 Ladenburg (Kreisliga). Beim SVM ist er heute nur noch in der Soma aktiv. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.