Tischtennis: Auch der selten gute Start hilft nichts

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: SV Mörlenbach verliert nach vier Stunden bei der TuS Nordenstadt mit 6:9 / Tolle Aufholjagd der dritten Mannschaft

Mörlenbach. Der insgeheim erhoffte „Befreiungsschlag“ blieb aus. Es war bereits kurz vor Mitternacht, als der SV Mörlenbach enttäuscht die Platten verließ. Bei der TuS Nordenstadt zog der Tischtennis-Hessenligist knapp mit 6:9 den Kürzeren. Die Spieldauer von knapp vier Stunden lässt schon erkennen, wie umkämpft die Partie war.

In Nordenstadt half dem SV auch ein guter Start, wie er selten gelingt, wenig. Neben den sicheren Punktsammlern Frydrych/Metzger siegten auch Ziener/Rauch, während Immel/Arnold in vier Sätzen unterlagen. Nach dem Viersatzsieg von Vaclav Frydrych und der gleichzeitigen 1:3-Niederlage von Eric Immel blieb der knappe Vorsprung. Diesen konnte Timo Ziener nach dem Spielverlust von Manuel Metzger verteidigen.

Danach kippte jedoch die Partie. Kevin Arnold und David Rauch mussten die erstmalige Führung für die Gastgeber zulassen. Als dann Immel und auch Frydrych in einem packenden Viersatzmatch gegen Spitzenspieler Reeg unterlagen, war eine Vorentscheidung gefallen. Der glänzend aufgelegte Ziener setzte sich in seiner zweiten Partie deutlich mit 3:0 durch, und hätte Metzger bei der Fünfsatzniederlage das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite gehabt, wäre vielleicht doch noch etwas möglich gewesen. Rauch hielt seine Mannschaft durch einen 3:1-Sieg weiter im Spiel, doch die Viersatzniederlage von Arnold brachte die Entscheidung.

SV Mörlenbach III - TTC Lampertheim III 9:7: Mit 2:7 lag das Team bereits nach dem ersten Durchgang zurück. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden alle fünf Fünfsatzspiele, teilweise knapp, verloren. Mit einer Aufholjagd von sieben Siegen in Folge drehte die Mannschaft das schon verloren geglaubte Spiel. Jens Hofmann, Phil Köhler, Tim Möbius (kampflos) und Karl Helmling punkteten. Bernd Ziener und Martin Sauer, im ersten Durchgang noch knapp mit 2:3 unterlegen, siegten in fünf Sätzen zur 8:7-Führung. Der neunte Zähler wurde dann kampflos gewonnen. Im ersten Spielabschnitt punkteten das Doppel Hofmann/Helmling und Karl Helmling.

SV IV - TV Ober-Laudenbach II 6:9: In Bestbesetzung musste sich die Vierte gegen die verstärkten Ober-Laudenbacher geschlagen geben. Punkte: Hemptinne/Engel, Weber/Steiner, Axel Hemptinne, Hugo Engel (2), Daniel Lukas. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.