Volleyball: Der Klassenerhalt ist schon geschafft

am . Veröffentlicht in 2013

Volleyball: SV Mörlenbach kann nach dem 3:0-Sieg gegen den VC Hähnlein für ein drittes Jahr in der Bezirksliga planen / Niederlage gegen den VC Dornheim 

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach hat sein Saisonziel Klassenerhalt schon zwei Spieltage vor Rundenende erreicht. Nach dem Aufstieg 2011 kann SVM-Spielertrainer Hendrik Dietz mit dem dritten Jahr in der Volleyball-Bezirksliga planen. Beim letzten Doppelheimspieltag der Saison gegen den VC Hähnlein und den VC Dornheim gab es einen Sieg und eine Niederlage für die Odenwälder.

Im ersten Spiel erwischte der SVM gegen den Tabellendritten VC Hähnlein eine exzellente Spielform. Mit dem starken Aufschlagsspiel der Mörlenbacher kamen die Gäste überhaupt nicht zu recht.

Aber auch im Angriff war das Dietz-Team deutlich durchsetzungsfähiger. Der VC Hähnlein fand zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff zum Spiel und wurde vom SV Mörlenbach im Rekordtempo besiegt. Mit 25:13, 25:14 und 25:18 hieß es nach einer Stunde schon 3:0 für den SV Mörlenbach.

Das zweite Spiel gestaltete sich dann aber deutlich schwieriger gegen den VC Dornheim, die einen Platz hinter dem SVM auf dem 6. Tabellenplatz stehen. Der VC Dornheim konnte froh über seine beiden Neuverpflichtungen in der Mitte und im Außenangriff sein. Denn die beiden spielstarken Angreifer zogen das gesamte Dornheimer Spiel auf. „Da haben zwei Spieler für den VC Dornheim das Spiel entschieden“, sagte Dietz. Durch einen 25:22-Erfolg ging der SVM dennoch zunächst in Führung. Der zweite Satz sollte dann schon die Entscheidung bringen. Einen 18:23-Rückstand egalisierten die Mörlenbacher zum zwischenzeitlichen 24:24 und die 2:0-Vorentscheidung war greifbar nahe. Doch der VC Dornheim setzte sich mit 26:24 durch und gewann anschließend mit 25:19 und 25:20 das Spiel.

Die Odenwälder können auf eine starke Saison vor heimischem Publikum zurückblicken. Sechs von acht Heimspielen konnte der SVM für sich entscheiden. Mit 16:12 Punkten steht der SV Mörlenbach im gesicherten Mittelfeld und kann den Blick nach vorne richten. Denn zum dritten Tabellenplatz fehlen gerade einmal zwei Punkte. Am 9. März ist der SV Mörlenbach am vorletzten Spieltag bei Orplid Darmstadt zu Gast. rac

Der Block steht: Michael Klieber (links) und Tim Drexler können sich über den Klassenerhalt des SV Mörlenbach freuen. Bild: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.