Tischtennis: Schon vor dem ersten Aufschlag verloren

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: Eric Immel fällt kurzfristig aus und so kann der SV Mörlenbach bei der 5:9-Niederlage gegen Darmstadt 98 nichts ausrichten.

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach war bereit für das Derby beim SV Darmstadt 98 in der Tischtennis-Hessenliga. Aber der Dämpfer kam schon vor Spielbeginn. Eric Immel musste krankheitsbedingt passen, womit die Partie eigentlich schon entschieden war, denn auf einen Stammspieler, zumal noch an Position zwei nominiert, kann die SV-Truppe nicht verzichten.

Bestnoten verdiente sich Manuel Metzger. Der Mannschaftsführer deklassierte Defensivspezialist Heine mit 11:7, 11:7 und 11:8. In seinem zweiten Match behauptete er sich im Duell der Linkshänder gegen Bertaloth in vier Durchgängen. Zweiter Punktegarant war Vaclav Frydrych. Er demonstrierte in beiden Partien seine Stärke. Besonders bekam dies Spitzenspieler Wang beim 11:2, 11:2 und 11:6 zu spüren. Die Begegnung gegen Rommelspacher verlief mit 3:0 ebenfalls einseitig. Frydrych sorgte mit Metzger auch für den fünften Zähler in vier Durchgängen.

Zu mehr reichte es nicht, denn sowohl der ins Spitzenpaarkreuz beorderte Timo Ziener als auch der in die Mitte aufgerückte David Rauch konnten trotz heftiger Gegenwehr keinen Sieg landen. Gleiches gilt für Kevin Arnold und den Jugendlichen Jan Reinig, der Hessenligaluft schnuppern durfte. Er konnte mit Kevin Arnold im Doppel dem erfahrenen Heine/Wilkenloh immerhin einen Satz abnehmen.

SV II - TTC Groß-Rohrheim 1:9: Die Überlegenheit des Spitzenreiters war deutlich, wenngleich in der ein oder anderen Partie ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre. So kämpfte sich Klaus Fraas nach 0:2 gegen Seib ins Spiel zurück, um dann aber schließlich mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zu ziehen. In seinem zweiten Spiel hatte er gegen Kaiser die Überraschung auf dem Schläger, doch hier konnte er eine 2:0-Führung gegen den höherklassig erfahrenen Spieler nicht verwerten. Letztendlich reichte es nur zu einem Zähler durch Franz Gawlowski.

SV III - TSV RW Auerbach II 9:3: Die dritte Mannschaft ist Tabellenführer - sie profitierte dabei von den spielfreien Bensheimern. Die geschwächten Auerbacher hatten gegen das neu formierte SV-Team keine Chance. Im Spitzenpaarkreuz wusste vor allem der aufgerückte Phil Köhler zu überzeugen. Sein erstes Einzel gewann er mit 3:1, im zweiten Match drehte er einen 0:2-Rückstand. Zweifacher Punktesammler war ebenfalls Jens Hofmann an Position eins, der nur einen Satz abgeben musste. Tim Möbius punktete in der Mitte doppelt. Karl Helmling und Bernd Ziener steuerten die weitern Einzelzähler bei. In den Doppeln punktete die Formation Hofmann/Helmling.

SV Beedenkirchen - SV IV 9:4: Gleich nach dem ersten Spiel der Winterpause kann die Vierte wohl die Aufstiegshoffnungen begraben. Im „vorgezogenen Endspiel“ um den Relegationsplatz gab es eine deutliche Niederlage, womit die Mannschaft bereits drei Zähler Rückstand auf Beedenkirchen aufweist. Nur eines von fünf Fünfsatzspielen wurde gewonnen. Axel Hemptinne, Hugo Engel und Martin Sauer punkteten in den Einzeln. Im Doppel siegte die Formation Hemptinne/Lukas. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.