Volleyball: SV spielt wie zu zehnt auf dem Feld

am . Veröffentlicht in 2013

Volleyball: Mörlenbacher zeigen beim 3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten VC Eberstadt die beste Saisonleistung, dann fehlt aber gegen Spitzenreiter Arheilgen die Kraft

Mörlenbach. Nach dem Doppelheimspieltag gegen die stärksten Teams der Volleyball-Bezirksliga, dem CVJM Arheilgen und dem VC Eberstadt, konnte man beim SV Mörlenbach in zufriedene Gesichter schauen.

Gegen den Tabellenzweiten VC Eberstadt startete das SVM-Team furios in das erste Spiel des Tages. Die Zuschauer sahen ein spannendes und umkämpftes Spiel. Den Odenwäldern merkte man förmlich an, dass sie mit der Außenseiterrolle gut leben konnten. Die ersten beiden Sätze (25:21, 25:22) gingen fast ungefährdet an die Mörlenbacher. Im 3. Satz wendete sich das Blatt und Eberstadt führte zwischenzeitlich mit 19:11. Aber auch dieser Satz sollte noch mal dramatisch werden. Beim Stande von 23:24 gelang es aber den Gästen, auf 1:2 zu verkürzen. Im vierten Satz setzte sich der SV Mörlenbach mit 25:22 durch und siegte für viele überraschend.

„Bestes Saisonspiel“

„Das war unser bestes Saisonspiel. Das war eine beeindruckende Mannschaftsleistung. Ich glaube, unser Gegner hat das Gefühl gehabt, dass wir mit zehn Spielern auf dem Feld stehen“, freute sich SVM-Spielertrainer Hendrik Dietz nach dem Spiel. Doch eine zweite Überraschung gelang seinem Team gegen Spitzenreiter Arheilgen (0:3) nicht. Denn die Ausfallliste wurde noch länger. Neben Kevin Keßler und Dominik Grünewald stand auch Außenangreifer Patrick Gunsch, der sich krankmeldete, nicht zur Verfügung.

Vor dem zweiten Spiel gegen Arheilgen musste auch Tobias Rauch kapitulieren, der ebenfalls krankheitsbedingt keine Kräfte mehr für das zweite Spiel hatte. Für ihn stand Maximilian Klöss auf dem Feld. Der Lindenfelser feierte seine Premiere und sorgte prompt für den ersten Punkt im Spiel gegen den Tabellenführer. Mörlenbach kämpfte, aber die vielen Ausfälle und fehlenden Wechselmöglichkeiten verhinderten die zweite Überraschung. „Wir haben aus diesem Doppelheimspieltag wirklich das Optimum rausgeholt. Schaut man sich die anderen Ergebnisse des Spieltags an, so sieht man, dass diese Liga weiterhin einfach brutal ausgeglichen ist und in beide Richtungen alles offen bleibt“, sagte Spieler Tim Drexler. SV Mörlenbach: Dietz, Klieber, Augustin, Drexler, Rauch, Reinig, Fraas, Klöss. rac

Dynamisch: Christopher Augustin beim Schmetterball. Der SV Mörlenbach zeigte beim Heimsieg gegen den VC Eberstadt die beste Saisonleistung. Bild: Hofmann