Tischtennis: Chance für David Rauch und Kevin Arnold

am . Veröffentlicht in 2012

Tischtennis: SV Mörlenbach muss nach dem Abstieg in die Hessenliga Marc Müller und Kevin Lorenz ersetzen / Ehemalige Schüler stellen die dritte Herrenmannschaft

Kevin Arnold rückt aus der Bezirksliga-Mannschaft des SV Mörlenbach ins neue Hessenliga-Team auf. Archivbild: Kopetzky

Mörlenbach. Nach sechs Jahren in der Oberliga ist die erste Tischtennis-Mannschaft des SV Mörlenbachs in die Hessenliga abgestiegen. Die Rückkehr ist zwar ein Nahziel, das sich der Verein gesetzt hat, doch zunächst soll sich die Mannschaft in der Hessenliga neu orientieren und frühzeitig den Klassenerhalt schaffen.

In der neuen Saison erhalten die Nachwuchsspieler David Rauch (17) und Kevin Arnold (20) die Chance in der ersten Mannschaft zu verstärken, da Marc Müller und Kevin Lorenz den Verein verließen, sodass zwei neue Spieler benötigt wurden. Marc Müller wechselte nach drei Jahren in Mörlenbach zum TTC Lampertheim und tritt dort in der zweiten Mannschaft in der Verbandliga an. Kevin Lorenz musste das Tischtennis wegen eines schweren Autounfalls sogar ganz aufgeben. „Ich hätte nicht gedacht einmal Hessenliga spielen zu dürfen, aber blicke trotzdem sehr positiv in die kommende Runde. Ich habe letzte Saison eine sehr gute Runde gespielt und bin gespannt, wie ich mich schlagen werde“ sagte Kevin Arnold.

David Rauch und Kevin Arnold spielten in der letzten Saison noch in der Bezirksliga in Mörlenbach und erzielten positive Bilanzen. Rauch spielte 12:4 im vorderen Parkkreuz und Kevin Arnold 11:3 im mittleren und hinteren Feld. Durch diese Leistungen haben sie sich einen Platz drei Klassen höher erspielt.

Umstrukturierungen

Auch in der dritten Mannschaft wurden Umstrukturierungen vorgenommen. Die erste Schülermannschaft wird nach nur einem Jahr in der Hessenliga-Jugend komplett in die Bezirksklasse der Herren gestellt. Auch wenn die Mannschaft noch im Schülerbereich antreten durfte, belegten sie letzte Saison in der Hessenliga-Jugend den fünften Platz unter zehn Mannschaften mit einer Bilanz von 9:9. Solch eine Entwicklung muss weiter gefördert werden, weshalb die ganze Schülermannschaft in der dritten Herrenmannschaft eingesetzt wird. Für die Kinder ist dies aber ein großer Sprung, da sie sich erst einmal an das höhere Herrenniveau gewöhnen müssten. „Wir sind der Meinung, dass die Kids hier mehr gefordert sind als in der Hessenliga-Jugend, wo sie vermutlich nur drei bis vier starke Gegner gehabt hätten“, erklärte Karl Helmling, Abteilungsleiter des SV Mörlenbachs. Auch in der zweiten Mannschaft sollen sie ein paar Einsätze als Ersatzspieler bekommen. tz

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.