Fussball: Ärgerliches 1:2 für den SV/BSC

am . Veröffentlicht in 2012

Mörlenbach. Eine unnötige 1:2-Niederlage musste gestern Abend der SV/BSC Mörlenbach im A-Liga-Duell gegen den SC Rodau hinnehmen. „Von den Chancen her hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt“, trauerte Sprecher Stefan Wiegand den ausgelassenen Möglichkeiten nach. Die Rodauer traten engagiert in Mörlenbach auf und gingen nach 27 Minuten durch Patrick Pacholczyk mit 1:0 in Front. Die Mörlenbacher schafften erst in der 80. Minute den Ausgleich, als Saban Atav einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter zum 1:1 verwandelte. Doch nur zwei Minuten später der erneute Nackenschlag: Nach einer weiten Freistoß-Flanke köpfte Marco Graf zum 2:1-Siegtreffer für Rodau ein.

Den Mörlenbachern hatten sich zuvor schon mehrere gute Gelegenheiten geboten, doch Atav zielte nach guter Einzelleistung von Gürsoy zu hoch (23.) und traf per Freistoß nur an den Innenpfosten (29.). SV/BSC Mörlenbach: Schulze, Filler, Mengilli, Pahljina, Sattler, Fandel, Gürsoy, Rödel, Beck, Atav, Bernauer; eingew.: Hirschhausen, Ragusa, Melzer. Tore: 0:1 Pacholczyk (27.), 1:1 Atav (80./FE), 1:2 Graf (82.). Schiedsrichter: Yildiz (Heidelberg). - Zuschauer: 100. - Beste Spieler: geschl. Leistung/Pacholczyk, C. Müller. jün

In der Kreisliga C landet der SV/BSC Mörlenbach II mit 1:0 gegen die KSG Mitlechtern II den zweiten Sieg in Folge

Robin Stumpf erzielt das „goldene Tor“

MÖRLENBACH. Zweites Spiel, zweiter Sieg: Trainer Holger Hieke bringt den SV/BSC Mörlenbach II in der Fußball-Kreisliga C auf Kurs. Gestern Abend musste sich die KSG Mitlechtern mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor erzielte Robin Stumpf in der 20. Minute. „Unsere Niederlage gegen die Mörlenbacher geht schon in Ordnung“, räumte KSG-Abteilungsleiter Lothar Gruß ein, dass die Gastgeber die bessere Mannschaft waren: „Der Rückstand aus der ersten Halbzeit war verdient. Nach dem Seitenwechsel sind wir zwar besser in die Partie gekommen, jedoch haben wir keine zwingenden Chancen erzeugt.“ Dem Mitlechterner Spiel nach vorne war anzumerken, dass derzeit viele Leute fehlen, so dass Gruß einerseits zufrieden war, dass die KSG in Durchgang zwei noch einmal alle Kräfte mobilisierte, jedoch reichte es am Ende nicht. SV/BSC Mörlenbach II: Bohn - T. Jäger, Schmitt, Stephan, Klein, Krastel (40. Schober), Hanus (68. Wiegand), Ester, Stumpf, Knapp, Beceren (38. Melzer). KSG Mitlechtern II: Krauß - C. Bitsch, A. Bitsch, M. Bitsch (53. Pfeiffer), Strohmenger, Stumpf, Ludwig, Gruß, Zulovic (46. Wolf), Jentsch, Berauer (25. Glatz). Tor: 1:0 Stumpf (20.).