Fussball: SV/BSC am Ende mit 0:0 zufrieden

am . Veröffentlicht in 2012

Mörlenbach. Wer seine Chancen versiebt, kann am Ende froh sein, mit einem Punktgewinn, einem torlosen Unentschieden, davon gekommen zu sein. So sieht es jedenfalls der Sprecher des SV/BSC Mörlenbach, Jürgen Klein, nach dem 0:0 gegen die SG Nordheim/Wattenheim. Der SV/BSC lieferte nach einem Sieg und sonst nur Niederlagen seinen Zuschauern zu Hause den ersten einfachen Punktgewinn.

Trainer Andree Merkel dürfte im Training nächste Woche Redebedarf haben. Dabei geht es nicht nur um die mangelnde Chancenverwertung in der ersten Hälfte. Es geht auch darum, dem Gegner in der Schlussviertelstunde das Spielfeld überlassen zu haben. So darf sich, so Jürgen Klein, Mörlenbach bei Torwart Christoph Schulze bedanken, der in der Schlussphase allesamt stramme Schüsse von Nicolas Hecker, Kevin Himbert und Christian Schneider entschärft hatte. Klein: „Wir hätten uns über einen Rückstand nicht beschweren können.“ - In der ersten Hälfte hatte der SV/BSC noch klares Übergewicht. In der 22. ging Özedemir Gürsoy allein aufs SG-Tor zu. Drei Minuten später verfehlte Rödel nur knapp das Gehäuse und in der 40. kratzte SG-Torwart Dominik Schneider einen Schuss von Saban Atav gerade noch von der Linie. SV/BSC Mörlenbach: Schulze; Filler, Melzer, Pahljina, Sattler, Fandel, Gürsoy, Rödel, Beck, Saban Atav, Marcel Ester; eingewechselt: Ragusa, Hirschhausen. SG Nordheim/Wattenheim: Dominik Schneider; Avemarie, Schüller, Hess, Daniel Theiss, Himbert, Hecker, Möbius, Stark, Hensler, Hihn; eingwechselt: Pixberg, Christian Schneider. Tore: keine. - Beste Spieler: Schulze, Ester/ Hensler. - Schiedsrichter: Karsten Huth (Ober-Ramstadt). - Zuschauer: 100. mk