Fussball: Aydogan lenkt und trifft ins Tor

am . Veröffentlicht in 2012

Fußball: FSV Zotzenbach behält in der Kreisliga A gegen optisch überlegene Mörlenbacher vor 240 Zuschauern die Punkte

Der Mörlenbacher Mirko Ragusa kommt im Zweikampf mit Benjamin Gehbauer zu Fall. Im Hintergrund beobachtet FSV-Spielertrainer Riza Aydogan, der das Tor des Tages erzielte, die Szene. Bilder: Kopetzky

Zotzenbach. Der FSV Zotzenbach hat das Derby in der Fußball-Kreisliga A gegen den SV/BSC Mörlenbach durch ein Tor von Riza Aydogan mit 1:0 gewonnen und somit die drei dringend benötigten Punkte eingefahren. So weit die Statistik. Die Mörlenbacher, die sich das ganze Spiel über auf fremdem Platz optische Vorteile erarbeitet haben, sind entsprechend enttäuscht, mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Das bestätigt SV/BSC-Sprecher Stephan Wiegand: „Aufgrund der zweiten Hälfte hätten wir uns einen Punkt schon verdient gehabt, aber wenn du die Chancen nicht machst und zudem noch Platzverweise hinnehmen musst, kannst du dich auch nicht beschweren.“

Ähnlich sieht dies Zotzenbachs Sprecher Christian Agostin: „Wir dürfen uns über die drei Punkte freuen, aber sie sind auch nicht unverdient.“ Dreh- und Angelpunkt bei Zotzenbach war mal wieder Riza Aydogan, der auch das Tor des Tages in der 40. Minute erzielte. Die Mörlenbacher hatten gerade einen Angriff des FSV geklärt, rückten ihrerseits auf, als Azer Besic den Ball wieder in die Mörlenbacher Hälfte zurücktrat. Zwei Zotzenbacher standen weit im Abseits, aber nicht Riza Aydogan, der von hinten losgelaufen war, den Ball gut annahm, allein aufs Tor marschierte und dem guten Torwart Schulze keine Chance ließ.

Mit der Einwechslung von Beck und Hirschhausen machten die Mörlenbacher in Hälfte zwei mehr Dampf. Die großen Szenen entstanden aber erst nach den beiden Platzverweisen gegen Sattler und Hirschhausen, also in Unterzahl: Beck kam aus 15 Metern frei zum Schuss, verzog aber, und Stephan bekam in der 90. Minute den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Auf der andren Seite ließ Aydogan zwei Mann aussteigen, ging wieder allein aufs Tor zu, aber dieses Mal scheiterte er an Torwart Schulze (89.). FSV Zotzenbach: Heilmann; Besic, Gehbauer, Schmitt, Adamek, Schädel, Ceneli, Hufnagel, Riza Aydogan, Marullo, Manuel Agostin; eingewechselt: Bangert, Cem Aydogan, Jens Schuster. SV/BSC Mörlenbach: Schulze; Filler, Melzer, Pahljina, Sebastian Sattler, Fabian Fandel, Ester, Mario Rödel, Ragusa, Saban Atav (70. Stephan), Gürsoy; ab 46.: Marvin Beck, Frank Hirschhausen. Tor: 1:0 Riza Aydogan (40.). Beste Spieler: Riza Aydogan, Schädel / Pahljina, Beck. Schiedsrichter: Kellert (Erzhausen) - Platzverweise: Rot für Sattler (74., SV/BSC, wegen Notbremse), Gelb-Rot für Hirschhausen (81., SV/BSC, taktisches Foul und Ball wegtreten). - Zuschauer: 240. mk

240 Zuschauer sorgten in Zotzenbach für eine gute Derbykulisse.