Volleyball: SVM legt den Respekt noch ab

am . Veröffentlicht in 2012

Eberstadt. Mit der 1:3-Niederlage beim VC Eberstadt reißt für den SV Mörlenbach die Siegesserie in der Volleyball-Bezirksliga. Zu Gast beim Darmstädter Aufstiegsfavoriten fanden die Odenwälder zunächst überhaupt nicht ins Spiel. In den ersten beiden Sätzen lief der SVM immer wieder großen Rückständen hinterher und erst zum Satzende gelang jeweils die Aufholjagd, aber die war zu spät (18:25, 20:25). Danach konnte der SV endlich Passivität und Respekt ablegen und zu eigener Stärke wiederfinden. Vor allem die Aufschlag-Annahme wurde wieder sicherer. Vor 50 Zuschauern verkürzte der SVM nach einem spektakulären dritten Satz auf 1:2 (25:23).

Von der Wende zeigte sich der VC Eberstadt überrascht und so lieferten sich beide Mannschaften auch im vierten Satz auf Augenhöhe einen sehenswerten Kampf, der abermals erst in der Verlängerung entschieden wurde. Der VC Eberstadt war mit 26:24 am Ende der Glücklichere und jubelte über das 3:1.

„Wir haben durch die Ausfälle von Kevin Keßler (Außenbandriss) und Tim Drexler (Urlaub) umstellen müssen. Das hat man uns die ersten beiden Sätze angemerkt. Wir sind aber eindrucksvoll ins Spiel zurückgekommen und am Ende hätten wir den Top-Aufstiegskandidaten fast noch geschlagen. Deswegen gehen wir mit erhobenem Haupt aus der Partie“, sagte SVM-Coach Hendrik Dietz. Jetzt ist erst einmal fünf Wochen Pause, am 10. November gastiert der SVM beim Tabellenletzten VC Dornheim. SV Mörlenbach: Hendrik Dietz, Chris Augustin, Dominik Grünewald, Patrick Gunsch, Jonas Reinig, Tobias Rauch, Klaus Fraas. rac